
Bauarbeiten auf der A4 starten in die nächste Ausbauphase
29.03.25 - Nach Abschluss der notwendigen Vorabmaßnahmen, die in den letzten Jahren bereits umgesetzt wurden, beginnt jetzt die im Jahr 2019 planfestgestellte Um- und Ausbaumaßnahme A4 Bad Hersfeld-West.
Die umfangreichen Leistungen des 1. Teilbauabschnitts, der an den bereits ausgebauten Abschnitt Kirchheim anschließt und Richtung Osten bis hinter die Fuldabrücke reicht, werden in den nächsten vier Jahren umgesetzt.
Hierzu gehört neben dem Abbruch und Ersatzneubau der Bauwerke Becherbach, Stadtstraße Eichhof, B62 und Bahn, Fuldaaltarm und Fulda die notwendige Verbreiterung der Autobahntrasse für das Herstellen der fehlenden Standstreifen und die Verbesserung des Schallschutzes durch den Einbau von offenporigem Asphalt und den Neubau von bis zu 10 Meter hohen Lärmschutzwänden. Größere Verkehrsbehinderungen werden nicht erwartet, da in allen Bauphasen die jeweils zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung verengt aufrechterhalten werden.
Um die Öffentlichkeit über die Maßnahmen zu informieren, lädt die Autobahn GmbH alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 2. April 2025, um 18 Uhr in die Stadthalle Bad Hersfeld, Wittastraße 5, ein. (pm/hhb) +++