

Bezirksoberliga: Handballer des TV festigen Tabellenplatz drei
31.03.25 - Es ist vollbracht! Mit dem dritten Sieg in Folge konnten die Herren des TV Flieden in der Handball-Bezirksoberliga den dritten Tabellenrang festigen. Gegen die HSG Preagberg hatte man über weite Strecken der Partie die Spielkontrolle, verpasste es aber, sich frühzeitig vorentscheidend abzusetzen und den Sieg somit bereits zu einem früheren Zeitpunkt unter Dach und Fach zu bringen. Am Ende behielt man in der Kreissporthalle Flieden mit 33:28 (16:13) die Oberhand.
Die Gäste aus Hanau erwischten den etwas besseren Start in die Begegnung und konnten bis zum 4:5 vorlegen. Erst danach übernahmen die Gastgeber das Zepter und konnten beim 8:6 erstmals mit zwei Toren vorlegen. Mehrere Fehler im Aufbauspiel sowie im Positionsangriff aufseiten der Fliedner sorgten jedoch dafür, dass Preagberg Schritt halten konnte und zum 9:9-Ausgleich kam. Im weiteren Verlauf setzte sich jedoch die Spielstärke die Fliedner durch, sodass die Hausherren mit einem 16:13 in die Kabine gingen.
Zum Spiel
Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb der Vorsprung des Teams aus dem Königreich zunächst bei drei Toren, ehe drei Treffer nacheinander das 22:16(37.) zugunsten der Fliedner bedeuteten. Diesen Vorsprung konnte die Heim-Sieben in der Folge aufrechterhalten und lag auch beim 28:21 durch Tizian Seng weiter auf Kurs Heimsieg. Eine Umstellung in der Gäste-Abwehr, die zwei Rückraumspieler der Hausherren in Manndeckung nahmen und somit Ballgewinne erzielen wollten. Flieden benötigte auch mehrere Minuten, sich auf die unkonventionelle Abwehr der Gäste einzustellen, dennoch war der Sieg der Fliedner zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet.Preagberg versuchte außerdem, im Sieben gegen Sechs zum Torerfolg zu kommen, doch gleich vier Würfe landeten neben dem verwaisten HSG-Kasten. In der nächsten Woche gastiert Der TV bei der HSG Dreieich, die noch nicht den Klassenerhalt gesichert haben und daher voraussichtlich alles daransetzen wird, den Fliedner Herren ein Bein zu stellen und die Punkte in eigener Halle zu behalten. Neben dem Heimsieg ist auch die sehr souveräne Leistung des Einzelschiedsrichters hervorzuheben, der das Spiel jederzeit unter Kontrolle hatte und sehr unauffällig agierte.
Für Flieden trafen: Goldbach(8/2), Bagus(5), Tizian Seng(5), Wingefeld(5), Krah(3), Leitschuh(2), Nils Seng(2), Betz(1), Koch(1), Linowski(1). (js/pm)+++