

Viertes "Battle of Barock" steht an: "Jeder Kampf wird ein echtes Highlight sein"
04.04.25 - Es wird spannend, hochemotional und einfach nur unvergesslich: das "Battle of Barock" in der Esperantohalle! Bereits zum vierten Mal findet die Boxveranstaltung in Fulda statt und lockt immer wieder etliche begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer - aus nah und fern. Am Samstag kämpfen dann rund 25 Paarungen um die Wette - egal ob Mann oder Frau, egal ob Profi oder Anfänger.
"Jeder Kampf ist ein echtes Highlight - die Zuschauer können sich auf jede Menge Spannung und Emotion freuen", verspricht Sergej Braun, Veranstalter des Sport-Events, im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Das hört sich doch schon mal gut an!
"Unser Ziel ist es, die Esperantohalle zum Beben zu bringen"
Rund 13 verschiedene Amateur-Paare stehen im Vorprogramm im Ring: "Da sehen wir Anfänger, die auf dem Weg sind, auf die große Bühne zu kommen", erklärt Braun. Die letzten zwölf Kämpfe bilden das Hauptprogramm: Dort können Zuschauer allerlei professionelle Kämpfe bewundern. "Unser Ziel ist es, die Esperantohalle wieder zum Beben zu bringen." Kämpfen werden unter anderem auch die beiden Einsteiger Finja Happe und Jochen Köhler, die natürlich mit ganz großer Vorfreude auf die Veranstaltung blicken."Die Fuldaer sind heiß drauf"
Schon in den vergangenen Ausgaben wurde 'Battle of Barock' ziemlich gut angenommen: "Ich finde es allgemein mega, denn die Menschen sind offen für so eine Veranstaltung. Die gute Resonanz hilft dem Nachwuchs, denn durch solche Kämpfe entstehen neue Vorbilder", so Braun. Die Veranstaltung zählt zu DEN sportlichen Highlights im Jahreskalender und das wohl mehr als zurecht. "Jeder im Ring wird 100 Prozent geben. Die Fuldaer sind heiß drauf und feuern natürlich alle Kämpfer an", sagt er.Ein Team von OSTHESSEN|NEWS wird am Samstag vor Ort sein und im Nachgang ausführlich berichten. Karten gibt es aktuell noch hier zu kaufen. (js)+++