Die regionale Bildungsmesse findet wieder in Fulda statt. - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA Vom 11. bis 13. September

Berufliche Zukunft im Fokus: Bildungsmesse kommt erneut nach Fulda

02.04.25 - Die traditionelle Bildungsmesse in Fulda wird vom 11. bis 13. September erneut die berufliche Zukunft in den Fokus rücken. Nach dem Erfolg der letzten Veranstaltung setzen die Organisatoren auch 2025 wieder auf das Kaufhaus Karl und den Universitätsplatz.

Unternehmen und Institutionen aus der Region haben noch bis zum 17. April die Möglichkeit, sich als Aussteller für die Messe zu registrieren. Drei Tage lang können Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern wertvolle Informationen zu Bildungs- und Berufsmöglichkeiten sammeln und praxisnahe Einblicke in die Arbeitswelt erhalten. "Dazu wollen wir auch in diesem Jahr die Zahl von 150 ausstellenden Unternehmen und Institutionen erreichen. Das Interesse und der Zuspruch sind ungebremst. Wir rechnen damit, dass wir erneut jeden Meter Ausstellungsfläche gut nutzen müssen, um alle Interessierten unterbringen zu können", erklärt Denise Otto von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Fulda.

"Es wird wie gewohnt viel zu entdecken geben. Egal, ob schulischer Bildungsgang, Ausbildung oder Studium: Alle, die sich fragen, welche Wege ihnen nach der Schule offenstehen, sind auf der Fuldaer Bildungsmesse genau richtig", ergänzt Julian Heins vom Landkreis Fulda: "Deshalb freuen wir uns, wenn sich sowohl die Schulen der Region als auch die Jugendlichen und ihre Eltern den Termin schon heute im Kalender vormerken."

O|N wird natürlich auch wieder vertreten sein. Im vergangenen Jahr interviewte O|N-Volontärin ...

Dr. Christian Gebhardt, IHK-Präsident

Registrierung für Aussteller noch möglich

Am Donnerstag und Freitag öffnet die regionale Messe zur Berufsorientierung hauptsächlich für Schulen in der Zeit von 8 bis 14 Uhr. Am Samstag stehen die Aussteller zwischen 10 und 16 Uhr für Gespräche zur Verfügung. Die Registrierung für Unternehmen und Institutionen aus der Region Fulda ist noch bis einschließlich Donnerstag, 17. April 2025 unter www.bildungsmesse-fulda.de möglich. Die Bildungsmesse wird unter Federführung von IHK und Landkreis Fulda auch in Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft Fulda, der Agentur für Arbeit Bad Hersfeld-Fulda, der Stadt Fulda, der Region Fulda GmbH sowie dem Staatlichen Schulamt geplant. Weitere Informationen sind auf www.bildungsmesse-fulda.de zu finden.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön