
Veranstaltung in der Reihe "Museumsgespräche" am 15. April
07.04.25 - Die Reihe "Museumsgespräche" des Fuldaer Vonderau-Museums widmet sich jeweils am dritten Dienstag im Monat verschiedenen Themen von Kunst- und Kulturgeschichte über Naturkunde bis hin zu aktuellen gesellschaftlichen Fragen. Nach einem kurzen Impulsvortrag besteht jeweils die Möglichkeit, zu diskutieren und mit Expertinnen und Experten ins Gespräch zu kommen. Im Rahmen der Reihe gibt das Museum unter dem Titel "Was macht ein Museum?" wechselnde Einblicke hinter die Kulissen der Museumsarbeit.
Die nächste Veranstaltung in der Reihe "Museumsgespräche" rückt am Diens-tag, 15. April, um 18.30 Uhr in der Kapelle des Vonderau-Museums das Thema Sammeln in den Mittelpunkt. Dabei erläutern die Museologinnen Tine Oberholz und Vanessa Pape, wie das Museum sammelt, was ein Objekt samm-lungswürdig macht und wie die Zukunft des Sammelns aussieht. Der Eintritt ist frei.
An jedem dritten Dienstag im Monat ist das Museum bis 20 Uhr geöffnet – der Besuch beim Museumsgespräch lässt sich also perfekt mit einer Besichtigung der Sammlung verbinden.
Weitere Veranstaltungen des Vonderau-Museums unter: https://www.fulda.de/kultur-freizeit/vonderau-museum/veranstaltungen und zu den Sonderausstellungen unter: https://www.fulda.de/kultur-frei-zeit/vonderau-museum/sonderausstellungen (mp/pm) +++