Block of Barock am Samstagabend in der Esperantohalle - Fotos: Rene Kunze

FULDA Über 2.700 Zuschauer im Esperanto

"Battle of Barock" auch in der vierten Auflage ein voller Erfolg

07.04.25 - Fulda ist am Samstagabend wieder zum Boxhimmel geworden! Der "Battle of Barock" lockte in vierter Auflage wieder mehr als 2.700 begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer ins Esperanto und überzeugte mit spannenden und hochemotionalen Profi- und Amateurkämpfen. In diesem Jahr stiegen rund 25 Paarungen in den Ring, kämpften um die Wette und heizten die Stimmung so ordentlich ein.

Highlight des Sport-Events waren unter anderem die beiden Amateur-Kämpfe der Einsteigerboxer Miriam Peuster, Finja Happe, Jochen Köhler und Arian Krasniqi. Danach ging es wieder richtig professionell zu - Schlusslicht bildete der Boxkampf von Fuldaer Sergej Braun und dem Bulgaren Ali Yuzeir.

Siegerin Finja Happe und Miriam Peuster

Jochen Köhler und Arian Krasniqi

Lioba Wingenfeld, Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld und Carmen Woide ...

"Egal ob gewinnen oder verlieren: wir sind alle Sieger"

Die Stimmung: einfach unglaublich! Jeder wollte den besten Platz erobern, um dieses Spektakel ja nicht zu verpassen. "So viele begeisterte Menschen - das ist der Wahnsinn", freute sich Patrick Franz, Mitorganisator von "Battle of Barock". Um 17 Uhr gingen bereits die ersten Kämpfer an den Start - gegen 19:30 Uhr stiegen dann endlich die Amateur-Boxer in den Ring. Den Anfang machten die beiden Mädels, Miriam Peuster aus dem Team Dimitroff und Finja Happe aus dem Team Braun. Beide wollten unbedingt gewinnen, doch für eine hat es am Ende auch gereicht. Klar nach Punkten gewonnen hat: Finja! Die 20-Jährige schien natürlich völlig überwältigt zu sein. "Ich bedanke mich bei meinem Team, jeder einzelne stand an meiner Seite." Miriam Peuster sagte ganz sportlich noch: "Hut ab an jeden, der das mitgemacht hat. Aber egal, ob gewinnen oder verlieren: wir sind alle Sieger."

"Es ist das krasseste, was ich bisher ein meinem Leben gemacht habe"

Dann ging es weiter mit dem nächsten Amateurkampf: in der blauen Ecke positionierte sich Arian Krasniqi aus dem Team Dimitroff, ihm gegenüber: Jochen Köhler aus dem Team Braun. Beide wirkten total heiß auf den Kampf und wollten unbedingt loslegen. Nach spannenden vier Runden hatte Jochen Köhler aber den Kürzeren gezogen und musste sich gegen seinen Kontrahenten geschlagen geben. Nach dem Kampf überreichte Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld Pokal und Medaille. "Danke an meine Frau, an Sergej und an das Team von Brauns Gym. Danke, dass ihr mich immer motiviert habt. Es ist das krasseste, was ich bisher in meinem Leben gemacht habe. Es ist brutal, hier oben", so Köhler.

Im Anschluss ging es dann endlich los: Die ersten offiziellen Profikämpfe standen an - darunter natürlich der von "Battle of Barock"-Mitorganisator Sergej Braun. Sehen Sie hier einige Impressionen von OSTHESSEN|NEWS-Fotograf Rene Kunze. (js) +++

↓↓ alle 4 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön