
Unfall auf der A66: VW Caddy rutscht über Leitplanke und überschlägt sich
07.04.25 - Auf der A66 kam es am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall. In Höhe Eichenzell-Kerzell (Kreis Fulda) ist ein VW Caddy in den Graben gerutscht und hat sich überschlagen.
Der 45-jährige Fahrer aus Leipzig kam laut ersten Informationen aus Richtung Fulda Süd in Richtung Neuhof Nord. Aus bislang ungeklärten Gründen ist das Auto über die Leitplanke gerutscht, hat sich überschlagen und kam nach 80 Metern an einem Baum zum Liegen. Zum Stau kam es auch, weil Gaffer im Schritttempo an der Einsatzstelle vorbeifuhren.
Einsatzleiter Martin Fischer, der Feuerwehr Eichenzell, erklärt unserem Reporter vor Ort: "Wir sind zu einem Verkehrsunfall mit Brandausbruch auf die A66 alarmiert worden. Vorgefunden haben wir einen Pkw, der sich mehrfach überschlagen hatte." Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen hatte den Fahrer bereits betreut. Da das Fahrzeug direkt neben der Bahnstrecke zum Liegen kam, wurde die Deutsche Bahn informiert. Die Zugstrecke musste allerdings nicht gesperrt werden.
Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es kam zu mehreren Kilometern Stau. Die Feuerwehr Eichenzell war mit 18 Einsatzkräften vor Ort. Die Unfallursache ist noch unbekannt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 30.000 Euro. (mp) +++