

Win-win-Situation für Praxis und Reisebüro - Zahnärztin Herget erweitert
11.04.25 - Vor sechs Jahren hat sie die Zahnarztpraxis ihres Vaters übernommen, nun erweitert sie ihre Räumlichkeiten: Zahnärztin Romy Herget führt die Praxis in der Mittelstraße in der Fuldaer Innenstadt schon in dritter Generation und möchte mit der Erweiterung nicht nur einen barrierefreien Zugang ermöglichen, sondern ihren Patienten auch ein Stück weit die Angst vor dem Zahnarzt nehmen.
Neues Konzept, modernste Medizintechnik und Ausstattung: in der Zahnarztpraxis Herget steht in diesem Jahr alles auf Erneuerung. "Zahnreinigung gehört unter anderem zu dem Grundkonzept. Leider haben wir aktuell zu wenige Plätze für die Behandlung. In den neuen Räumlichkeiten haben wir optimale Arbeitsbedingungen", äußert die studierte Zahnmedizinerin. Mit neuer Einrichtung und neuem Konzept wolle man ein ganz anderes Patientengefühl erzeugen. Herget erklärt dazu: "Wir arbeiten nahezu vollständig digital und möchten in Zukunft versuchen, auf herkömmliche Abdrücke zu verzichten. Das ist auch Kern unseres neuen Konzepts: Wir wollen uns vom veralteten Bild, das viele vom Zahnarzt haben, lösen und unseren Patienten die Angst nehmen."
Die Zahnmedizinerin plant die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten schon in drei Monaten.
Dass für die neuen Räumlichkeiten das zuvor dort ansässige Reisebüro "Merican Reisen" weichen musste, bedauern beide Parteien sehr. Merican-Geschäftsführer Ulrich Papenheim äußert dazu: "Da die Zahnarztpraxis sich vergrößern wollte, mussten wir uns einen neuen Standort suchen. Das war anfangs gar nicht so einfach, da es trotz vieler leerstehender Räumlichkeiten nicht viel Auswahl für uns gab." Doch aus der prekären Lage des Reiseanbieters hat sich eine echte Win-win-Situation entwickelt. "Unser neuer Standort gefällt uns sehr gut und wir können sogar eine noch höhere Kundenfrequenz verzeichnen", freut sich der Geschäftsführer. Während alle Mitarbeiter ausnahmslos auch am neuen Standort beschäftigt werden, habe es in Sachen Konzept eine Veränderung gegeben: "Wir gehören zum Lufthansa City Center und bieten nach wie vor das Vollsortiment an Reisen an. Aber wir haben unser Angebot mit der Marke 'Fyne Travel' erweitert und bieten zusätzlich nun auch hochwertigere Reisen an." (Anna Weißenberger)+++