
Verkehrsunfallflucht in Bad Hersfeld - Verkehrsunfallflucht - Einbruch Gaststätte
09.04.25 - Verkehrsunfallflucht in Bad Hersfeld
BAD HERSFELD. Im Zeitraum von Montag, 15 Uhr, bis Dienstag, 16:30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Max-Planck-Straße beim Rangieren das Schaufenster eines dortigen Bekleidungsmarktes und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden wird auf 800 Euro geschätzt.
Verkehrsunfallflucht
HAUNETAL. Am Dienstag, gegen 10 Uhr, parkte ein VW-Transporter mit Kassler Kennzeichen in der Knüllstraße am rechten Fahrbahnrand. Durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde im Vorbeifahren der Außenspiegel touchiert und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Der Schaden beträgt circa 400 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Verkehrsunfallflucht
ROTENBURG. Am Dienstagmittag, gegen 12:35 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Bad Hersfelder mit einem VW-Crafter den Bornwiesenweg. Um das Fahrzeug zu wenden, bog der VW-Fahrer in eine Grundstückseinfahrt ein und beschädigte dort einen geparkten Mazda aus Alheim im Bereich der Stoßstange und Radlauf hinten links. Der Gesamtschaden beträgt circa 2.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, konnte im Anschluss jedoch durch eine Polizeistreife ermittelt werden.
Einbruch in Gaststätte
WILDECK. Am Dienstagmorgen, gegen 07:15 Uhr, drangen zwei Unbekannte in der Eisenacher Straße in Obersuhl in eine Gaststätte ein, indem sie gewaltsam ein Fenster aufdrückten. Anschließend durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten der Gaststätte und entwendeten Bargeld in einem mittleren dreistelligen Bereich. Als die Täter bei der Tatausführung noch in der Gaststätte durch Berechtigte angetroffen wurden, flüchteten diese umgehend mit dem Bargeld.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
Täter 1: männlich, circa 1,60 Meter groß, schlank, 20 bis 30 Jahre alt, südosteuropäischer Phänotyp, dunkle Kleidung
Täter 2: männlich, circa 1,75 Meter groß, sehr schlank, 20 bis 30 Jahre alt, ebenfalls südosteuropäischer Phänotyp, dunkle Kleidung
Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache. +++