Auch in der kommenden Saison wird die SG Edelzell / Engelhelms auf das Trainerteam Roman Prokopenko (1. Mannschaft) und Manuel Steimer (2. Mannschaft) setzen. - Foto: SG Edelzell / Engelhelms

FULDA/KÜNZELL Sportliche Neuigkeiten

Verlängerung bis 2026: SG Edelzell/ Engelhelms bindet Trainerteam

11.04.25 - Sportliche Neuigkeiten: Auch in der kommenden Saison wird die SG Edelzell / Engelhelms auf das Trainerteam Roman Prokopenko (1. Mannschaft) und Manuel Steimer (2. Mannschaft) setzen. Das Vorstandsteam ist extrem zufrieden mit den Leistungen der vergangenen anderthalb Jahre und möchte mit beiden Trainern ins dritte Jahr gehen.

"Nach einer mittelmäßigen Saison konnte Roman die Mannschaft nach seiner Übernahme im oberen Tabellendrittel etablieren und einzelne Spieler, aber besonders die Mannschaft im gesamten spielerisch & mental extrem weiterentwickeln", so Swen Adam, 1. Vorsitzender des SV Engelhelms.

"Jetzt gilt es, unsere starken Jugendspieler zu integrieren"

Manuel Steimer hat die 2. Mannschaft nach dem Abstieg in die C-Liga übernommen und zum direkten Wiederaufstieg geführt. "Manu ist einfach ein Top-Kerl, der für die Mannschaft und den Verein brennt. Wir sind froh, dass wir ihn zusätzlich als sportlichen Leiter integrieren konnten. So jemanden braucht man im Verein!", freut sich Werner Füg, 1. Vorsitzender SG Edelzell. Michel Eller aus dem Vorstandsteam fügt an: "Wir haben in beiden Mannschaften eine tolle Trainingsbeteiligung und richtig Spaß am Fußball - das ist natürlich der Verdienst des Trainerteams. Jetzt gilt es, in der kommenden Saison unsere starken Jugendspieler zu integrieren, um uns in der Spitzengruppe festzusetzen."

Weitere Veränderungen

Aus der aktuellen Mannschaft wird Sebastian Höhl etwas kürzertreten, da er ein Traineramt bei der Jugend der SG Barockstadt antreten wird. Romeo Mulas möchte sich ab Sommer einer neuen Herausforderung stellen. Ansonsten gibt es keinen Abgang zu vermelden. Neben fünf Jugendspielern (Moritz Abel, Nils Burg, Julian Müller, Valentin Münzenberg und Felix Weber) laufen auch noch weitere Spielergespräche.

Als Co-Trainer wird Julian Flache aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen, jedoch weiterhin als Spieler Teil der Mannschaft bleiben. Das Vorstandsteam bedankt sich für den Einsatz des Trainerteams und freut sich auf die kommende Saison. (js/pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön