Kann die Föllsche Elf am Samstag wieder jubeln? - Archivfotos: O|N/ Hendrik Urbin

FULDA Daniyel Cimen: "Wir geben alles dafür"

Auswärtsspiel in Trier: Holt sich die SGB die nächsten drei Punkte?

11.04.25 - Das kann doch eigentlich was werden, oder? Am Samstag spielt die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz auswärts gegen den SV Eintracht Trier, aktuell Tabellenneunter. Nach dem 1:0-Heimsieg gegen die U23 des SC Freiburg war die Durststrecke nach rund fünf Pleiten in Folge endlich beendet - die Jungs hatten wieder Grund zum Lächeln. Kann die Föllsche Elf also ihr Selbstvertrauen aufrechterhalten und die nächsten drei Punkte mit nach Hause nehmen?

Es spricht auf jeden Fall nichts dagegen: "Wir hoffen, dass der Heimerfolg den Jungs mehr Selbstvertrauen gibt und sie merken, dass es nur mit einer gewissen Art und Weise in unserer derzeitigen Phase geht. Die Spieler haben viel gezeigt am Samstag – die Vorfreude auf das Auswärtsspiel ist auf jeden Fall da", so SGB-Trainer Daniyel Cimen.

"Wir brauchen jeden Punkt und geben alles dafür tun"

Das Heimspiel gegen die U23 des SC Freiburg hat wohl jedem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. ...

Unterschätzen will er den SV Eintracht Trier aber nicht: "Sie haben nicht nur ein gutes Team, sondern auch eine lautstarke Kulisse hinter sich, die die Mannschaft tragen kann. Es wird schwer - doch wenn wir die Bereitschaft an den Tag legen, dann kann das ein sehr enges Spiel werden. Wir brauchen jeden Punkt und geben alles dafür", sagt er ganz kämpferisch gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Zum Gegner: Trier startete eigentlich ganz gut in die Saison - kann aber seit mehreren Spielen keinen einzigen Sieg mehr vorweisen. Aktuell liegt der Verein drei Punkte vor der SGB. "Wir versuchen an unsere Grenzen zu kommen, da bin ich optimistisch", so Cimen.

Kaderplanung

Personell muss der SGB-Trainer etwas umplanen.

Personell muss der SGB-Trainer aber umplanen: Marius Grösch fehlt aufgrund seiner gelb-roten Karte, die er im Heimspiel gegen den SC bekommen hat. Gelbgesperrt ist zudem Sebastian Schmitt. "Ansonsten haben wir zwei, drei Fragezeichen. Beispielsweise bei Tim Korzuschek, Marius Köhl oder Keanu Kraft", berichtet Cimen. Wer aber in der Startelf stehen könnte, ist Arlind Iljazi: "Er hat in der letzten Zeit viele Argumente dafür gesammelt." Und eins davon ist auf jeden Fall sein Tor beim letzten Heimspiel.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr im Moselstadion - wir berichten ausführlich im Liveticker über das Spiel. (js)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön