
Nächtliche Vandalen unterwegs: Über 20 Fahrzeuge zerkratzt
12.04.25 - Ein sichtlich genervter Autobesitzer aus dem Hahlweg in Künzell hat sich am Freitag bei der Redaktion von OSTHESSEN|NEWS bitter beschwert, nachdem er am Morgen feststellen musste, dass sowohl sein neuwertiger Kia Sportage als auch der 1er BMW seiner Lebensgefährtin, die vor der Tür geparkt waren, tiefe Kratzer aufwiesen. "Da hat offenbar irgendein ein Idiot seinen Schlüssel oder einen anderen scharfkantigen Gegenstand einmal quer über die Seiten der Wagen gezogen", beklagt er den Schaden, den beide Fahrzeuge jetzt aufweisen.
Und die beiden sind nicht allein: auch die Nachbarn im Hahlweg und der Friedrich-Fröbel-Straße hatten ein böses Erwachen, denn auch ihre Wagen wiesen die besagten Kratzspuren auf. Bei über 20 Fahrzeugen ist der Lack jeweils tief zerkratzt, die Reparaturen werden teuer.
Die meisten der vom Vandalismus betroffenen Autobesitzer haben sich mittlerweile bei der Polizei gemeldet, den Schaden angezeigt und hoffen darauf, dass es Zeugen der Zerstörungen gibt. Wer in der Nacht auf Freitag in Künzell etwas Verdächtiges beobachtet hat, kann sich in der Redaktion von O|N oder beim Polizeipräsidium in Fulda melden. Die Geschädigten würden sich sehr freuen, wenn der oder die Übeltäter schnell gefasst würden. (ci)+++