V.l. Ina Schuler und Theo Withelm, Annette und Michael Schäfer, Birgit und Meyk Schmidt, Tanja und Alexander Wolf. - Foto: TSC Fulda

ASCHAFFENBURG Starke Teamleistung und tolle Stimmung

Erfolgreicher Turniertag: TSC Fulda viermal auf dem Podest

12.04.25 - Es war ein voller Erfolg! Am Sonntag machten sich mehrere Paare des TSC Fulda auf den Weg zum Turnier "Aschaffenburg tanzt", ausgerichtet vom TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg. Auf zwei Tanzflächen wurde ab 10 Uhr parallel in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen getanzt – mit erfreulichen Ergebnissen für die Tänzerinnen und Tänzer.

In der Startklasse Masters II D zeigten Michael und Annette Schäfer eine sichere Vorstellung und wurden mit dem 2. Platz belohnt. Alexander und Tanja Wolf überzeugten das Wertungsgericht in der Leistungsklasse Masters II C von ihrer tänzerischen Qualität und belegten ebenfalls Rang 2.

Marc und Patricia Zöller, die erst ihr zweites gemeinsames Turnier bestritten, verpassten in der Masters II D nur knapp das Finale. Gerrit Kleemann und Andrea Wörner traten in derselben - und für sie jüngeren Startklasse an und kamen auf Platz 9. In der Masters III D lief es für die beiden dann noch besser und sie schafften es auf Platz 7. Theo Withelm und Ina Schuler tanzten in dieser für sie jüngeren Startklasse ins Finale und freuten sich über ihren 6. Platz.

Starke Teamleistung und tolle Stimmung

Ein besonderes Highlight des Tages war der Turniersieg von Michael und Annette Schäfer in der Masters III D – ein verdienter Erfolg für sportlich-elegantes Tanzen nach einem bereits erfolgreichen Vormittag. Auch Meyk und Birgit Schmidt waren in zwei Klassen am Start. In der Masters II C erreichten sie den 5. Platz, in der Masters III C standen sie schließlich auf dem Podest und holten Bronze. Für Rainer und Katja Dittrich, die vor Kurzem in die A-Klasse aufgestiegen sind, ging es in Aschaffenburg gleich ins Finale der Masters II A, wo sie mit Platz 6 ein solides Ergebnis erzielten.

Neben den sportlichen Erfolgen war vor allem auch die Stimmung innerhalb der Fuldaer Delegation bemerkenswert und fiel selbst der Turnierleitung auf: "Hier muss irgendwo ein Nest aus Fulda sein…" so der Turnierleiter bei der Vorstellung der Paare. Die gegenseitige Unterstützung am Rand der Fläche und der große Jubel über Platzierungen machten den Tag zu einem schönen Sporterlebnis für alle Beteiligten. (js/pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön