

Weil das Taxi zu teuer war: Alkoholisierte 44-Jährige verletzt zwei Polizeibeamte
14.04.25 - Nervenaufreibender Einsatz für die Polizei: Eine 44-Jährige weigerte sich am Samstagmorgen in Winkels (Stadtteil von Bad Kissingen im Landkreis Bad Kissingen), das Entgelt für ihre Taxifahrt zu bezahlen. Eine verständigte Streife der Bad Kissinger Polizei wurde durch die Frau massiv beleidigt und körperlich angegangen. Die Dame erwartet nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren.
Die Mitteilung über die Streitigkeit hinsichtlich des Fahrpreises eines Taxis ging gegen 06:00 Uhr bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ein. Bereits beim Eintreffen der Streife wurden die Beamten mehrfach und wiederholt durch die 44-Jährige beleidigt. Als die Identität der Frau festgestellt werden sollte, riss sie sich los und trat einen Beamten zweimal in den Unterleib.
Versuchte die Scheiben des Dienstfahrzeuges kaputtzutreten
Die Frau konnte in der Folge eingeholt werden, leistete jedoch weiter vehement Widerstand und beleidigte die Beamten. Dies setzte die Frau sowohl bei ihrer Fesselung, dem Verbringen zur Dienststelle und auf der Dienstelle selbst fort. Zudem versuchte sie die Scheiben des Dienstfahrzeuges durch Tritte zu beschädigen. Die beiden Beamten der Bad Kissinger Polizei wurden hierdurch leicht verletzt. Auf der Dienststelle selbst wurde bei der offensichtlich alkoholisierten Frau eine Blutentnahme durchgeführt. In der Folge wurde diese ausgenüchtert.Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und versuchter Sachbeschädigung. (ms/pm) +++