Im Topspiel und Derby bei der SG Motten/Kothen hat die Elf von Marko Novakovic verdient 2:1 gewonnen. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

BAD KISSINGEN SGSH seit 16 Spielen ungeschlagen

Derbysieg: SG Schmalnau/Hettenhausen schlägt SG Motten/Kothen mit 2:1

14.04.25 - Die SG Schmalnau/Hettenhausen ist nun auch tabellarisch das Maß aller Dinge in der A-Liga Fulda/Rhön. Im Topspiel und Derby bei der SG Motten/Kothen hat die Elf von Marko Novakovic verdient 2:1 gewonnen.

Vor der tollen Kulisse von rund 300 Zuschauern war Schmalnau/Hettenhausen über die gesamte Spielzeit das Team, welches die Hand über dem Treiben hatte. Selten waren die Gäste aus der Ruhe zu bringen – und zu selten gelang es SC Motten/Kothen, Großchancen zu erarbeiten. Erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit, als Julius Mott auf 1:2 stellte, keimte kurzzeitig Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Dass es dazu nicht kam, lag an zwei guten Freistößen von Blagoja Naumoski. Beim Führungstreffer staubte Branimir Kusturic ab, beim 2:0 traf Naumoski direkt.

Mit dem Dreier ist die SGSH seit nunmehr 16 Spielen ungeschlagen und hat den Nachbarn in der Tabelle überflügelt. Wer die Novakovic-Elf noch aufhalten soll? "Es gibt viele gute Teams in der Liga, die uns ein Bein stellen können. In den kommenden drei Wochen kristallisiert sich heraus, um was wir spielen werden. Unsere Defensive ist derzeit ein Prunkstück, doch zum Verteidigen gehören schon die Stürmer. Es macht viel Spaß momentan, Fußball zu spielen. Und mit Rückenwind gewinnst du solch schwierige Spiele wie hier in Motten", sagte Jonas Bohnwagner. Vom Kopf her zu nervös sei die eigene Mannschaft gewesen, meinte indes der spielende Heimcoach Marius Gruber: "Im Jahr 2025 ist ein bisschen der Wurm drin. Ich will keine Ausreden suchen, aber wir haben nicht das Niveau aus der Hinrunde. Dennoch bin ich optimistisch, dass wir im Meisterkampf bleiben. Das Derby verlief für mich wie erwartet, da sich beide Seiten gut kennen und in ähnlicher Konstellation schon oft bespielt haben."

Die Statistik:

SC Motten: Schleicher; Jo. Mott, Seufert, Leibold, Gruber, Je. Mott, Kreiß, Ju. Mott, Müller, Schreiner, Müller (Leibold, Vogler).

SG Schmalnau/Hettenhausen: Klingner; Brandenburg, Bolz, Bönisch, L. Bohnwagner, Naumoski, Madzar, Bohl, J. Bohnwagner, Will (Barth, Schleicher, Wehner).

Schiedsrichter: Tim Weinrich (RSV Petersberg).
Zuschauer: 300.
Tore: 0:1 Branimir Kusturic (25.), 0:2 Blagoja Naumoski (37.), 1:2 Julius Mott (90.+6).
Zeitstrafen: Branimir Kusturic (82., Schmalnau/Hettenhausen), Christian Leibold (83., Motten/Kothen), Pascal Seufert (88., Motten/Kothen). (tg)+++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön