
Fast Zusammenstoß zwischen Zug und Bagger - Crash zwischen Lkw und Pkw
14.04.25 - Fast Zusammenstoß zwischen Zug und Bagger
MARBACH. Am vergangenen Samstag (12.4; 22:00 Uhr) kam es fast zu einem Zusammenstoß zwischen einem Gleisbagger und einer Cantusbahn im ehemaligen Bahnhof Marbach Fulda. Da in diesem Bereich Bauarbeiten an der Bahnstrecke stattfinden, war auch ein Gleisbagger im Einsatz. Aus noch ungeklärter Ursache befanden sich der Bagger und die Cantusbahn auf dem gleichen Gleis. Der Fahrer des Baggers erkannte die näherkommende Cantusbahn und fuhr rückwärts aus dem Gleis. Der Triebfahrzeugführer der Cantusbahn nahm seinerseits den Bagger wahr und leitete unverzüglich eine Schnellbremsung ein.
Ein Zusammenstoß konnte so verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Bahnverkehrs eingeleitet. Insgesamt erhielten 17 Züge eine Verspätung von je 65 Minuten.
Wohnungseinbruch
FULDA. In der Nacht zu Montag (14.04.) drangen Unbekannte im Zieherser Weg in ein Mehrfamilienhaus ein. Dort öffneten diese gewaltsam eine Wohnungstür und durchsuchten anschließend die Wohnung nach Wertgegenständen. Nach aktuellen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der Schaden an der Tür beläuft sich auf circa 20 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Versuchter Diebstahl aus Wohnung
FULDA. Samstagabend (12.04.), gegen 21.45 Uhr, hebelten Unbekannte in der Arleser Straße eine Balkontür auf und verschafften sich so Zutritt zu einer Wohnung. Anschließend durchsuchten die Täter sämtliche Räume. Nach aktuellen Informationen wurde nichts entwendet. Der Schaden an der Balkontür wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Diebstahl aus Pkw
FLIEDEN. Am Samstag (12.04.), zwischen 9.30 und 10.30 Uhr, zerstörten unbekannte Täter das Beifahrerfenster eines Skoda Fabia und entwendeten anschließend aus dem Fahrzeuginnenraum eine Handtasche. Der Pkw war zum Tatzeitpunkt auf einem Parkplatz in der Straße "Auf den Höfen" geparkt. Der Schaden am Pkw beträgt circa 700 Euro.
Die Polizei Osthessen rät:
- Schließen Sie Ihr Fahrzeug immer ab.
- Achten Sie darauf, dass Fenster und Türen ordnungsgemäß verschlossen sind.
- Lassen Sie keine Wertgegenstände im Auto zurück.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Mehrere Pkw zerkratzt
KÜNZELL. In der Zeit von Donnerstag (10.04.), 14 Uhr, bis Freitag (11.04.), 6 Uhr, zerkratzten Unbekannte mehrere in der Friedrich-Fröbel-Straße am Fahrbahnrand geparkte Pkw mit einem spitzen Gegenstand. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird insgesamt auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Crash zwischen Lkw und Pkw
PETERSBERG. Am Montag kam es gegen 9:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Ein 65-Jähriger aus dem Wartburgkreis befuhr mit seinem Lkw die B 27 aus Fahrtrichtung Fulda kommend und wollte im Kreuzungsbereich der L 3429, nach links in Fahrtrichtung Steinau abbiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 78-jährigen Fuldaer, der mit seinem VW Polo aus Steinau kommend in Richtung Marbach unterwegs war. Der VW Polo musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 14.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. +++