

Auffahrunfall auf der Autobahn A3 - 58-jähriger Beifahrer schwerverletzt
14.04.25 - Am Montag hat es auf der A3 gekracht: Zwischen der Anschlussstelle Seligenstadt (Landkreis Offenbach) und dem Autobahndreieck Selingenstadt in Fahrtrichtung Würzburg kam es gegen 16:25 Uhr zu einem Auffahrunfall von einem Pkw und einem Lkw. Drei Personen wurden hierbei verletzt, eine davon schwer.
Nach Informationen der Polizei fuhr ein 23-jähriger Ford-Fahrer, mit einem 58-jährigen Beifahrer, einem Kleintransporter auf, den er laut Angaben der Polizei übersehen hatte. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt, der Beifahrer kam hingegen schwerverletzt ins Krankenhaus. Auch der 57-jährige Kleintransporter-Fahrer wurde verletzt und kam zur weiteren medizinischen Abklärung in eine Klinik.
"Beim Eintreffen der Feuerwehr Seligenstadt war der Rettungsdienst bereits vor Ort", berichten Reporter. Zum Glück sei der Fahrer nicht in dem Pkw eingeklemmt gewesen. Neben dem Rettungsdienst nahm sich auch ein Notarzt der Versorgung des Fahrers an.
Kurzzeitig kam es zur Sperrung des Standstreifens und der rechten Fahrspur. Durch den Einsatz kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr auf der A3. Es staute sich auf etwa fünf Kilometern. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 28.000 Euro Schaden. (mmb/mis) +++