

Erfolgreicher Saisonabschluss für die TSA Hosenfeld
15.04.25 - Die Tanzsportabteilung der TSA Hosenfeld blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück, geprägt von Herausforderungen und bemerkenswerten Leistungen. In der 2. Bundesliga des Garde- und Schautanzsports vertreten, hat der Verein mit einer Vielzahl an Formationen beeindruckt. Ein Rückblick.
Marla Leinweber beeindruckte mit "Die Verwandlung - Die Metamorphose eines Schmetterlings" und qualifizierte sich für die Hessenmeisterschaft, wo sie leider krankheitsbedingt nicht starten konnte. Jolina Klitsch überzeugte mit "Lady Whistledown" aus der Serie "Bridgerton".
Carlotta Erb und Paulina Schad sicherten sich in ihrer ersten Saison als Duo mit "Ella und Hope" aus dem Film "Ella und der schwarze Jaguar" gleich den 3. Platz bei der Hessenmeisterschaft. Auch Emily Klitsch und Summer Fritz hatten in dieser Saison ihr Debüt und qualifizierten sich mit "A Life between fear and hope" aus "Tribute von Panem" direkt für die Hessenmeisterschaft und wurden Vize-Hessenmeisterinnen.
Schülerklasse präsentierte "Ich will jetzt König sein"
Die Schülerklasse präsentierte "Ich will jetzt König sein" aus "König der Löwen" trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle in dieser Saison und qualifizierte sich für die Hessenmeisterschaft, wo sie den 7. Platz belegte. Viele neue Tänzerinnen feierten ihr Debüt und integrierten sich erfolgreich ins Team.Die Jugendklasse erzielte mit "Ewige Schönheit, vergängliche Macht", einer Geschichte in Anlehnung an das Märchen Schneewittchen, mehrere Podestplätze und übertraf ihre bisherige Bestpunktzahl in der hart umkämpften Leistungsklasse. Die Konkurrenz war in diesem Jahr so stark, dass es für sie leider nicht zur Qualifikation zur Hessenmeisterschaft gereicht hat. Dennoch sind wir sehr stolz auf die Leistung.
Die Trainerinnen Julia Larbig, Isabell Preis und Tamara Erb sind stolz auf ihre Tänzerinnen und bereiten sich bereits auf die nächste Saison vor, um an die Erfolge anzuknüpfen. (mmb/pm) +++