
Lastkraftwagen auf A66 in Vollbrand: Fahrer kann sich rechtzeitig retten
16.04.25 - Am Dienstagnachmittag kam es gegen 15:10 Uhr auf der A66 in Fahrtrichtung Frankfurt im Bereich der Anschlussstelle Gelnhausen-West zu einem Lkw-Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr Gelnhausen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.
Laut Angaben des Einsatzleiters der Feuerwehr befand sich der Lkw, welcher mit Baustellenmaterial beladen war, im Abfahrtsbereich, als das Feuer ausbrach. Eine betroffene Person konnte sich rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug retten. Sie wurde leicht verletzt, vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr setzte mehrere Trupps unter Atemschutz ein und konnte die Flammen zügig unter Kontrolle bringen. Während der laufenden Rettungs-, Lösch- und Bergungsmaßnahmen blieb die Abfahrt Gelnhausen-West zeitweise voll gesperrt. Der Vorfall führte am Dienstagnachmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich der A66, insbesondere während des einsetzenden Feierabendverkehrs. Gegen 16:30 Uhr war die Anschlussstelle wieder für den Verkehr freigegeben. Die Brandursache steht bislang nicht fest. (mau/pm) +++