Borussia Fulda ist stolz, mit Emre Baran und Walid Dabbaj die ersten Neuzugänge für die neue Saison verkünden zu können. - Foto: SC Borussia Fulda 

FULDA "Die Verbundenheit zur Region ist spürbar"

Zwei Neuzugänge für den SC Borussia bekanntgegeben

17.04.25 - Sportliche Neuigkeiten: Borussia Fulda ist sehr stolz, mit Emre Baran und Walid Dabbaj die ersten Neuzugänge für die neue Saison verkünden zu können!

Der 20-jährige Walid kam bereits im Winter aus Petersberg in die Johannisau. Beim RSV hatte er die Jugendmannschaften durchlaufen und ist schließlich zu den Herren gestoßen. Er ist flexibel einsetzbar und fühlt sich auf der 8er oder 10er-Position oder auch als wohl Linksverteidiger am wohlsten.

"Man spielt hier für einen echten Traditionsverein"

"Er hat sich bei uns sofort heimisch gefühlt und freut sich über die herzliche Aufnahme im Team. Wichtig war ihm neben der Chemie mit den Mitspielern auch der Ehrgeiz und Erfolgswille der Mannschaft, um sich selbst weiterzuentwickeln", schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Dazu ist ihm sehr bewusst, dass Borussia besonders ist: "Man spielt hier nicht für irgendeinen Verein, sondern für einen echten Traditionsverein mit großem Namen."

Emre Baran wird die Nachfolge des bisherigen Torwart Andrei antreten, der den Verein Richtung Hessenliga verlässt. "Über die Jugendmannschaften des Türkischen SV, von Bronnzell, Viktoria Fulda, Flieden und Barockstadt ging es für ihn in die U23 der Barockstadt, ehe er mit einem kleinen Umweg über Neuhof endlich in der Johannisau angekommen ist. Co-Trainer Pece Bosevski hat den Kontakt hergestellt und Emre überzeugte uns im Training sofort", so der Verein.

"Es hat einen besonderen Reiz"

Der 20-Jährige freut sich auf die sportliche Herausforderung und das Trainerteam, von dem er weiß, dass es auf junge Spieler setzen möchte. Auch Emre betont die Ausnahmestellung des Vereins: "Bei einem Traditionsverein wie Borussia zu spielen, hat einen besonderen Reiz. Du spürst die Geschichte, die Fans sind leidenschaftlich und die Verbundenheit zur Region ist spürbar." (js/pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön