Die RhönEnergie Challenge wird die komplette Region mobilisieren. - Archivfoto: Hendrik Urbin

FULDA #Lieblingsstrecke bewegt die Region

Neue Aktion der RhönEnergie Challenge: Vorbereitung läuft auch Hochtouren

23.04.25 - Die RhönEnergie Challenge startet am Mittwoch mit einer neuen Mitmachaktion: Unter dem Hashtag #Lieblingsstrecke sind alle Lauf-, Walking- und Wanderbegeisterten dazu aufgerufen, ihre liebsten Strecken mit der Community zu teilen. Egal, ob in den Straßen New Yorks, in den künstlerischen Ecken Berlins oder auf den Trails rund um Fulda – jede Route ist willkommen und macht die Sammlung vielfältiger.

Ziel der Aktion ist es, Menschen dazu zu animieren, ihre liebsten Laufwege sichtbar zu machen. Dabei geht es nicht nur ums Laufen, sondern auch um Inspiration, Gemeinschaft und ein bisschen Wettbewerb. "Für uns alle bietet diese Sammlung von tollen Strecken einen Mehrwert, da sicherlich viele gerne auf Anregungen der Community zurückgreifen möchten, gerade wenn sie sich vielleicht nur kurz in einer Region aufhalten," freut sich Sarah Assi, Projektleiterin bei der Sportagentur SPEED.

"Freiheit in Bewegung" - die RhönEnergie Challenge startet eine interessante Mitmachaktion. ...Foto: RhönEnergie Challenge

Die eingereichten Strecken werden nicht nur gesammelt, sondern auch veröffentlicht: "Wir werden diese #Lieblingsstrecken, natürlich anschließend auf unseren Social-Media-Kanälen teilen und auch in der Tagespresse darüber berichten", ergänzt Assi. Mitmachen ist ganz einfach: Unter www.rhoenenergie-challenge.de können Teilnehmer ihre Strecke einreichen. Besonders interessant ist dabei auch der persönliche Hintergrund: Warum ist genau diese Strecke ein Lieblingsort? Ist es die besondere Atmosphäre, der perfekte Waldboden oder einfach die Nähe zum eigenen Zuhause?

Mitmachaktion winkt mit tollen Preisen

Wer seine Route teilt, hat zusätzlich die Chance auf attraktive Gewinne. Unter allen Einsendungen werden Preise verlost – darunter ein Wochenende mit dem neuen MINI-Cabrio, eine professionelle Laufanalyse oder eine erfrischende Überraschung. Die Gewinne stellt die RhönEnergie Challenge gemeinsam mit ihren Sponsoren zur Verfügung.

Viele bekannte Gesichter werden wieder am Lauf teilnehmen. Archivfotos: Hendrik Urbin

Der Spaß steht natürlich wieder im Vordergrund.

Mit dem Einreichen der Strecke nehmen Teilnehmende automatisch am Gewinnspiel teil und erklären sich gleichzeitig mit der Veröffentlichung der Strecke einverstanden. Die RhönEnergie Challenge setzt sich mit dieser Aktion nicht nur für mehr Bewegung ein, sondern möchte auch den Teamgeist in Firmen, Vereinen und Schulen stärken. Alle Informationen zur Teilnahme sowie die Kontaktadresse zur Einsendung gibt es auf der Website.

Jetzt heißt es: Schuhe schnüren, Lieblingsstrecke wählen und mitmachen! (pm/cb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön