
Osteraktion "Wir eiern rum!" der Kreisjugendfeuerwehr begeistert
24.04.25 - Am vergangenen Wochenende fand im Schlosspark von Rotenburg an der Fulda eine Osteraktion statt, die von der Kreisjugendfeuerwehr Hersfeld-Rotenburg organisiert wurde. Zahlreiche Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis nahmen an dieser unterhaltsamen und abwechslungsreichen Veranstaltung teil, die mit viel Engagement und Herzblut geplant wurde.
Unter dem Motto "Wir eiern rum!" meisterten die Kinder insgesamt neun spannende Stationen. Von Sackhüpfen über einen Hindernisparcours und Team-Ski bis hin zum Puzzle mit einem Feuerwehrauto und der beliebten Ostereiersuche war für jeden etwas dabei. Die Kinder gaben ihr Bestes und hatten dabei jede Menge Spaß.
Die Ergebnisse des Tages waren:
1. Platz: Mansbach
2. Platz: Rotenburg 1
3. Platz: Friedewald 1
4. Rotenburg 2
5. Heinebach
6. Bebra
7. Bad Hersfeld
8. Friedewald 2
Zum Abschluss der Veranstaltung erhielten alle Teilnehmenden Kinder Kreide Ostereier, essbare Ostereier, sowie Süßigkeiten. Außerdem gab es für jede Gruppe ein kleines Spiel. Landrat Torsten Warnecke, Kreisbrandinspektor Marco Kauffunger und Kreisbrandmeister Holger Möller richteten herzliche Grußworte an die Teilnehmer. Sie dankten allen Helfern, Betreuern und Unterstützern für ihren unermüdlichen Einsatz und lobten das großartige Engagement und die Begeisterung der Kinder. Besonders hoben sie hervor, wie wichtig solche Veranstaltungen für die Förderung des Feuerwehrnachwuchses und dem Zusammenhalt der Kinderfeuerwehren sind.
Die Kreisjugendfeuerwehr Hersfeld-Rotenburg bedankt sich ebenfalls bei allen, die zum Erfolg dieser großartigen Veranstaltung beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an die engagierten Helfer und Betreuer sowie an die Kinder, die mit voller Begeisterung teilgenommen haben. Diese Osteraktion war ein voller Erfolg. (nia/pm) +++