
Zusammenstoß von zwei Autos: Zwei Personen sterben noch an Unfallstelle - Symbolbild: O|N/Henrik Schmitt
OCHSENFURT
Großaufgebot an Rettungskräften
Zusammenstoß von zwei Autos: Zwei Personen sterben noch an Unfallstelle
07.05.25 - Dienstagnachmittag kam es aus noch ungeklärter Ursache auf der Staatsstraße 2418 zwischen Winterhausen und Ochsenfurt (Landkreis Würzburg) zum Zusammenstoß zwischen zwei Pkw, bei dem zwei Personen starben.
Am Dienstag gegen 15.15 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung über einen schweren Verkehrsunfall ein. Bei dem Unfallort handelt sich um die Staatsstraße 2418 zwischen Winterhausen und Ochsenfurt. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam es aus noch ungeklärter Ursache zum Frontalzusammenstoß zwischen einem mit drei Personen besetzten Dacia und dem Fahrer eines Toyota.
Der Rettungseinsatz
Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren schnell vor Ort und leiteten unmittelbar Rettungsmaßnahmen ein. Trotz eines Großaufgebots an Rettungskräften verstarb die 71-jährige Fahrerin des Dacia und ihr 88 Jahre alter Beifahrer noch an der Unfallstelle. Auf der Rücksitzbank wurde eine 34-jährige Frau schwer verletzt und ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Auch der 48-jährige Fahrer des Toyota muss aufgrund seiner schweren Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden.
Die Ermittlungen
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallhergangs eine Sachverständige hinzugezogen. Die Staatsstraße ist zum aktuellen Zeitpunkt für die Unfallaufnahme gesperrt. Die Ermittlungen zum Ablauf des Unfallgeschehens hat die Polizeiinspektion Ochsenfurt aufgenommen. Die Ermittler bitten mögliche Unfallzeugen, aber auch Personen denen gegebenenfalls in dem Bereich, ein grauer Dacia oder ein schwarzer Toyota durch deren Fahrweise aufgefallen sein könnte, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ochsenfurt unter Tel. 09331/8741-0 entgegen. (mau/pm) +++