

Kellerduell im Königreich: Buchonia Flieden kommt nicht vom Fleck
11.05.25 - Im Kellerduell der Verbandsliga Nord kam Buchonia Flieden am Samstag vor rund 300 Zuschauern nicht über ein 2:2 (1:1)-Unentschieden hinaus. Die Jungs aus dem Königreich verpassten somit die Chance, sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.
Die FSG Dörnberg holte mit dem späten Ausgleich in der Nachspielzeit einen vielleicht entscheidenden Punkt. Flieden hat nun 35 Punkte. Dörnberg 36 Punkte. Viktoria Bronnzell (35), der SV Neuhof (35), die SG Eiterfeld/Leimbach (36) und der FC Eichenzell (36, ein Spiel weniger) sind direkte Konkurrenten. Drei Spiele sind noch zu absolvieren.
Flieden musste im Duell mit der Mannschaft aus dem Habichtswald zunächst einen Gegentreffer durch Martin Stück (16.) hinnehmen. Lukas Friedrich drehte die Partie mit seinen beiden Treffer in der 36. und 81. Minute. Keanu Banh hatte in der 70. Minute Pech, seinen Strafstoß parierte Dörnbergs Torwart Finn Ole Persch. In der Nachspielzeit traf dann Rico Lotzgeselle zum 2:2-Ausgleich. Am nächsten Spieltag reist Buchonia Flieden zur SG Aulatal nach Kirchheim. Dörnberg hat bereits am kommenden Mittwoch das Spitzenteam vom CSC 03 Kassel zu Gast. (hhb) +++