Lkw-Unfall: Sperrung auf der A44. - Screenshots ON: Facebook/Feuerwehr Hessisch Lichtenau

HESSISCH LICHTENAU Rund 60.000 Euro Schaden

Unfall vor Tunnel "Schulberg" auf der A44: Lkw-Anhänger umgekippt

13.05.25 - Unfall auf der A44! Gegen 1:45 Uhr kam es am Dienstagmorgen zu einem Lkw-Unfall kurz vor dem Schulbergtunnel, in Richtung Kassel. Ein mit Paketen beladener Lastwagen krachte kurz vor dem Tunnel gegen die dortigen Anpralldämpfer. Wegen Bergungsarbeiten ist die Strecke zwischen Hessisch Lichtenau-Mitte und Hessisch Lichtenau-West (Werra-Meißner-Kreis) war zeitweise gesperrt.

Die Feuerwehr Hessische Lichtenau schreibt dazu auf Facebook: "Der Fahrer konnte das Fahrzeug zwar noch auf die Fahrbahn lenken, jedoch kollidierte der Anhänger mit dem Tunnelportal. Durch den Aufprall wurde der Anhänger von der Zugmaschine abgerissen und kippte im Tunnel um. Die Wechselbrücke riss auf, wodurch zahlreiche Pakete auf die Fahrbahn geschleudert wurden."

Laut Polizei wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Bei dem Crash wurde außerdem die Fahrbahn beschädigt. Es enstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro. Die Sperrung dauerte bis 10:20 Uhr an. Die Feuerwehren aus Walburg und Hessisch Lichtenau waren vor Ort, sicherten die Unfallstelle und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. (kg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön