
Unfall vor Tunnel "Schulberg" auf der A44: Lkw-Anhänger umgekippt
13.05.25 - Unfall auf der A44! Gegen 1:45 Uhr kam es am Dienstagmorgen zu einem Lkw-Unfall kurz vor dem Schulbergtunnel, in Richtung Kassel. Ein mit Paketen beladener Lastwagen krachte kurz vor dem Tunnel gegen die dortigen Anpralldämpfer. Wegen Bergungsarbeiten ist die Strecke zwischen Hessisch Lichtenau-Mitte und Hessisch Lichtenau-West (Werra-Meißner-Kreis) war zeitweise gesperrt.
Die Feuerwehr Hessische Lichtenau schreibt dazu auf Facebook: "Der Fahrer konnte das Fahrzeug zwar noch auf die Fahrbahn lenken, jedoch kollidierte der Anhänger mit dem Tunnelportal. Durch den Aufprall wurde der Anhänger von der Zugmaschine abgerissen und kippte im Tunnel um. Die Wechselbrücke riss auf, wodurch zahlreiche Pakete auf die Fahrbahn geschleudert wurden."
Laut Polizei wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Bei dem Crash wurde außerdem die Fahrbahn beschädigt. Es enstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro. Die Sperrung dauerte bis 10:20 Uhr an. Die Feuerwehren aus Walburg und Hessisch Lichtenau waren vor Ort, sicherten die Unfallstelle und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. (kg) +++