EICHENZELL Zeitweise Vollsperrung der A7

Lkw kommt von Fahrbahn ab und geht in Flammen auf

14.05.25 - Rettungseinsatz am Dienstagabend auf der A7: Gegen 19:30 Uhr kam es kurz nach dem Autobahndreieck Fulda, in südliche Fahrtrichtung, zu einem Alleinunfall mit einem Sattelzug. Der 30-jährige polnische Fahrer kam mit seinem Gespann mit polnischer Zulassung aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, kippte danach um und kam zehn Meter neben der Fahrbahn an einer Böschung zum Erliegen.

Lkw kommt von Fahrbahn ab und geht in Flammen auf Fotos: Rene Kunze

Zeugen des Unfalls reagierten geistesgegenwärtig und konnten den zum Glück nur leichtverletzten Fahrer des verunfallten Lkws noch beim Verlassen der Fahrerkabine helfen, ehe die Flammen auf das Führerhaus übergriffen. Die Freiwillige Feuerwehr Eichenzell sowie die Berufsfeuerwehr Fulda waren unverzüglich vor Ort und konnte den Brand löschen sowie den Brand der umliegenden Hecken verhindern. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Süden für circa eine Stunde voll gesperrt werden. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle über die linke Fahrspur vorbeigeleitet. Durch die eintreffenden Rettungskräfte wurde der Verletzte zur Abklärung der Unfallfolgen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Aufgrund austretendem Diesel an der Unfallstelle wurde die untere Wasserbehörde verständigt. Zudem war das Deutsche Rote Kreuz und die Autobahnpolizei Petersberg im Einsatz. An dem Unfallfahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro. Zum Zeitpunkt der Berichtserstattung war die Autobahn noch einspurig gesperrt und die Bergungsarbeiten noch im Gange. (pm/hhb) +++

Fotos (2): Max


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön