
Schwerer Unfall mit vier Fahrzeugen: B27 zeitweise gesperrt
15.05.25 - Auf der B27 kam es am Mittwochnachmittag gegen 15:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf Höhe von Petersberg-Marbach Süd: Insgesamt sind vier Fahrzeuge am Unfall beteiligt, fünf Personen wurden zum Teil schwer verletzt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 53-jähriger Mann aus Petersberg mit seinem Ford Transit die B 27 von Fulda kommend in Richtung Hünfeld. Auf Höhe der Abfahrt Marbach Süd kam der 53-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache nach links von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte mit drei auf der Linksabbiegerspur des Gegenverkehrs wartenden Fahrzeugen. Dabei wurde der Transitfahrer, sowie der 55-jährige Fahrer eines Mercedes GLB und seine 49-jährige Mitfahrerin schwer verletzt. Der dahinterstehende 40-jährige Fahrer eines Seat Leon und die an letzter Position stehende 21-jährige Fahrerin eines Skoda wurden leicht verletzt.
Einsatz- und Rettungskräfte sowie ein Rettungshubschrauber waren vor Ort. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurden alle Verletzten in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 68.000 Euro Die B27 war zeitweise in beide Richtungen gesperrt. (mau/pm) +++