Sportliche Neuigkeiten bei der SGB: insgesamt sechs Spieler verlassen den Verein zum Saisonende. - Archivfoto: O|N/ Martin Engel

FULDA Letztes Heimspiel am Samstag

SG Barockstadt verabschiedet sechs Spieler zum Saisonende

15.05.25 - Es ist fix: Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz wird sich zum Ende der laufenden Saison von rund sechs Spielern verabschieden! Das schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.

Clint Essers, Taha Aksu, Jannik Horz, David Costa Sabate, Marius Köhl und Marius Löbig werden den Verein verlassen - die SGB bedankt sich bei allen Akteuren für ihren Einsatz und wünscht für die Zukunft nur das Beste.

Marius Köhl. Archivfoto: O|N

Jannik Horz. Archivfoto: O|N/ Carina Jirsch

Jannik Horz und Marius Köhl

Jannik Horz und Marius Köhl trugen zwei Jahre lang das Trikot der SG Barockstadt. Marius Köhl startete fulminant in seine erste Saison und erzielte starke elf Tore. Im zweiten Jahr wurde er leider von Verletzungen gebremst, zeigte jedoch bei seinen Einsätzen immer sein großes Potenzial.

Jannik Horz kam als Hessenligameister zur SG Barockstadt, konnte sich jedoch zunächst nicht dauerhaft durchsetzen. In der laufenden Saison erarbeitete er sich vermehrt Einsätze und bewies seine Qualitäten zwischen den Pfosten.

Taha Aksu und David Costa Sabate

Taha Aksu und David Costa Sabate schlossen sich im vergangenen Sommer der SG Barockstadt an. Nach einer Saison werden beide den Verein wieder verlassen. Trotz begrenzter Einsatzzeiten überzeugten Taha und David im Training stets mit vollem Einsatz und Teamgeist.

Clint Essers

Clint Essers (rechts). Archivfoto: O|N/ Carina Jirsch

Clint Essers wechselte vor anderthalb Jahren zur SG Barockstadt, setzte sich prompt als Stammspieler durch und schrieb als erster Niederländer Vereinsgeschichte. Seine kämpferische Einstellung und seine sympathische Art machten ihn sowohl auf als auch neben dem Platz zu einer Bereicherung für die Mannschaft. Zudem brachte er mit seiner holländischen Art frischen Wind in das Team.

Marius Löbig

Marius Löbig. Archivfoto: O|N

Marius Löbig, der seit der Saison 2020/21 Teil der SG Barockstadt ist, feierte mit dem Verein die Hessenliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga. Unvergessen bleibt sein Auftritt beim 3:1-Erfolg gegen die Kickers Offenbach, bei dem er zwei Tore erzielte. Eine schwere Verletzung bremste seine Karriere, doch Marius kämpfte sich im vergangenen Sommer nochmal zurück und absolvierte Teile der Vorbereitung.

Leider folgte ein erneuter Rückschlag, der ihn endgültig zum Karriereende im Sommer bewegte. Beim letzten Heimspiel gegen den FC 08 Homburg wird er ein letztes Mal auf dem Platz stehen, um seinen Abschied auf dem Rasen zu feiern.

Patrick Schaaf. Archivfoto: O|N/ Carina Jirsch

Am Samstag werden alle Spieler gemeinsam mit Patrick Schaaf im Stadion offiziell verabschiedet. Die SG Barockstadt bedankt sich herzlich für ihren Einsatz und wünscht allen Spielern – ob in der Fußballrente oder bei neuen Vereinen – nur das Beste. "Jeder Einzelne bleibt ein gern gesehener Gast im Stadion", so der Verein abschließend. (js/pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön