
Cheftrainer Dino Toppmöller bleibt Eintracht bis 2028 erhalten!
16.05.25 - Es gibt Neuigkeiten bei Eintracht Frankfurt: Dino Toppmöller verlängert sein Traineramt bis 2028! Das gibt der Verein auf seiner Homepage bekannt. "Es ist eine Herzensangelegenheit für mich, hier zu sein und hier zu bleiben. Ich bin unheimlich stolz darauf, Cheftrainer von Eintracht Frankfurt zu sein", so äußert sich der 44-Jährige.
Kurzer Rückblick: im Sommer 2023 hatte Dino Toppmöller den Posten als SGE-Coach übernommen. In seiner ersten Saison erreichte er mit seinem Team einen guten sechsten Platz in der Tabelle und qualifizierte sich somit für die Europaleague.
Aktuell steht Toppmöller mit der Eintracht auf dem dritten Platz in der Bundesliga (57 Punkte). Vor dem letzten Spieltag am Samstag gegen den SC Freiburg hat die Eintracht damit also die große Möglichkeit, den Einzug in die UEFA Champions League zu erreichen.
"Ein deutlicher Schritt nach vorne"
"Ein wesentlicher Faktor für diese positive Entwicklung ist die hervorragende Arbeit von Cheftrainer Dino Toppmöller und seinem Trainerteam. Unter ihrer Leitung hat das gesamte Team in puncto Stabilität, Struktur und spielerischer Reife einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht. Im Besonderen ist es gelungen, junge und talentierte Spieler weiterzuentwickeln und auf einem Topniveau zu etablieren. Wir sind überzeugt, dass Dino diesen erfolgreichen Weg gemeinsam mit der Mannschaft weitergehen wird", so SGE-Sportvorstand Markus Krösche zur Verlängerung."Unser gemeinsamer Weg ist noch lange nicht zu Ende" Cheftrainer Dino Toppmöller sagt selbst: "Wir haben in dieser Saison eine sehr gute Entwicklung genommen und unser gemeinsamer Weg ist noch lange nicht zu Ende. Ich freue mich sehr auf die Zukunft bei der Eintracht und bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam noch viele schöne Erfolge feiern werden." (js)+++