Schon nach einem Jahr ist die SG Schlitzerland zurück in der Kreisoberliga. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

SCHLITZ Meistertitel in der A-Liga

Nach Last-Minute-Tor: SG Schlitzerland ist zurück in der Kreisoberliga

17.05.25 - Schon nach einem Jahr ist die SG Schlitzerland zurück in der Kreisoberliga: Am Abend feierte die Mannschaft des scheidenden Trainers Wolfgang Denk dank des Last-Minute-Siegs gegen die SG Müs II/Stockhausen den Meistertitel in der A-Liga Fulda/Lauterbach.

"Wir haben jahrelang gegen den KOL-Abstieg gespielt und nachdem es uns dann erwischt hatte, haben wir es auch angenommen", sagt Christian Muhl aus der Sportlichen Leitung und erklärt: "Für unsere junge Mannschaft war der Schritt zurück gut, um mit einer neuen Freude auf dem Platz zu stehen, Siege zu feiern." Dies gelang in dieser Spielzeit außerordentlich, insbesondere im neuen Jahr, durch das die SGS bislang verlustpunktfrei marschiert, hatte aber gegen Müs II/Stockhausen das notwendige Glück, da Leon Goldbach der umjubelte 2:1-Siegtreffer erst in der 90. Minute gelang.

A-Liga: SG Schlitzerland feiert A-Liga-Meisterschaft

Und so ist die SG Schlitzerland, die mit ihrer Seniorenmannschaft als Spielgemeinschaft erste die zweite Meisterschaft überhaupt feiert, dem eigens gesteckten Zeitplan voraus, wie Muhl verrät: "Eigentlich hatten wir den Aufstieg erst für nächstes Jahr anvisiert. Nun nehmen wir das natürlich gerne mit und sind super happy, dass es geklappt hat." Planbar sei ein Aufstieg ohnehin nie. Jetzt jedenfalls lässt es die SG Schlitzerland entsprechend krachen. Vielleicht bald schon ein zweites Mal, denn die eigene Reserve steht kurz vor dem B-Liga-Titelgewinn und würde das Aufstiegsrecht wahrnehmen, wie Muhl bestätigt. Offen ist hingegen noch, wer auf den scheidenden Trainer Wolfgang Denk folgt. Denk hatte die Mannschaft nach dem Abstieg im Vorjahr übernommen, letztlich wünschten sich die Spieler aber einen neuen Impuls, weswegen die Trennung zum Saisonende beschlossene Sache ist.

Doch egal wer am Ende Trainer wird, er soll den seit vielen Jahren eingeschlagenen Weg fortführen: "Unser Credo lautet, dass wir auf einheimische Spieler setzen und diese insbesondere in unserem Jugendbereich maximal fördern", erklärt Muhl, der selbst erfolgreich als Jugendtrainer arbeitet und jüngst den D-Junioren-Kreispokal mit seinem Team gewann. Und wo wird in der kommenden Saison eine junge Mannschaft alles dafür tun, den Kreisoberliga-Klassenerhalt zu erreichen. Voraussichtlich in der Mitte-Staffel.

Die Statistik:

SG Schlitzerland: Lucas Goldbach; Meider, Preisendörfer, Leon Goldbach, Heil, Kreuz, Schaub, Lohse, Julius Schmier, Suppes, Wendt (Semmler, Kumpf, Steube, Kuchenbuch, Johannes Schmier).

SG Müs II/Stockhausen: Nawrath; Bien, Dietrich, Frank, Staffa, Eidmann, Christen, Treidler, Gerk, Hirsch, Möller.
Schiedsrichter: Maurice Grosser (Viktoria Bronnzell).

Zuschauer: 300.
Tore: 1:0 Eric Preisendörfer (61.), 1:1 Elias Christen (83.), 2:1 Leon Goldbach (90.). (tg)+++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön