

Schrecklicher Unfall an Bahnübergang: S-Bahn erfasst Mutter mit Kind
18.05.25 - Schrecklicher Unfall am Samstagmittag: Gegen 12 Uhr kam es am Bahnübergang Seligenstädter Straße/Waldhofstraße in Offenbach zu einem Zusammenstoß zwischen einer S-Bahn und zwei Personen. Mutter und Kind wurden zum Teil schwer verletzt.
Die Mutter versuchte mit ihrem Kleinkind die Gleise mit dem Fahrrad zu überqueren, obwohl die Schranke geschlossen war. Der Triebfahrzeugführer der herannahenden S-Bahn machte die Radfahrerin mit einem Warnton auf die Gefahr aufmerksam. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte eine Kollision nicht verhindert werden. Die beiden Personen wurden durch den Zusammenstoß zum Teil schwer verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Die S-Bahn war auf dem Weg von Offenbach nach Obertshausen. Die Bahnstrecke war für eine Stunde gesperrt. In der S-Bahn befanden sich nur wenige Fahrgäste. Diese wurden nicht verletzt. Die Bundespolizei führte die Ermittlungen an der Unfallstelle durch.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizei in Frankfurt unter der Telefonnummer 069/130 145 1100 zu melden. (mis/pm) +++