
Marie Krack aus Schlüchtern sichert sich Podestplatz beim Swiss Bike Cup
20.05.25 - Ein voller Erfolg für Marie Krack: Das zweite Rennen des Swiss Bike Cups fand im Fürstentum Liechtenstein statt. Die anspruchsvolle Cross-Country-Strecke begeisterte durch einen Drop, zahlreiche Wurzelpassagen und abwechslungsreiches Terrain, das den Fahrerinnen alles abverlangte und spannende Rennen garantierte.
Die junge Mountainbikerin aus Schlüchtern zeigte erneut eine starke Leistung. Nach ihrem erfolgreichen Saisonauftakt in Monte Tamaro Ende März, bei dem sie den zweiten Platz belegte und damit in der Gesamtwertung auf Rang zwei stand, durfte sie diesmal aus der ersten Startreihe ins Rennen gehen.
Tolle Platzierung
Das Teilnehmerfeld war mit 25 Fahrerinnen aus der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, Italien und Frankreich international stark besetzt. Mit einem guten Gefühl vom Vortag, geprägt durch intensives Streckentraining, erwischte Marie einen hervorragenden Start und kam gut ins Rennen. Bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad Celsius und strahlendem Sonnenschein waren die äußeren Bedingungen für die Athletinnen ideal. Die drei ausgeschriebenen Runden
versprachen bereits im Vorfeld ein langes und äußerst herausforderndes Rennen. Hinter den beiden Schweizerinnen Elin Plattner und Célia Rümbeli sicherte sich die Hessin erneut einen Podestplatz. Nach 44 Minuten, drei Sekunden Fahrzeit und einem Vorsprung von knapp einer Minute auf den vierten Platz erreichte Marie Krack als glückliche Dritte das Ziel.
Damit konnte sie ihren zweiten Platz in der Gesamtwertung verteidigen. Mit diesem Ergebnis, einem positiven Gefühl und viel Motivation blickt Marie optimistisch auf die weitere Saison und die kommenden Herausforderungen. Das nächste Highlight für die Sportlerin vom TGV-Schotten steht bereits vor der Tür: Am Pfingstsamstag, dem 7. Juni, startet sie beim Vulkan-Race in Gedern - ihrem Heimrennen. (js/pm)+++