Archiv
Die Anschlussstelle der A66 an die L3307 wird seit dem 22. April im Auftrag von Hessen Mobil, der Gemeinde Eichenzell und der Autobahn GmbH erneuert. - Foto: Hessen Mobil

EICHENZELL Arbeiten bis Mitte Juni

Zweiter Bauabschnitt zur Erneuerung der Anschlussstelle A66 an L3307 beginnt

22.05.25 - Die Anschlussstelle der A66 an die L3307 wird seit dem 22. April im Auftrag von Hessen Mobil, der Gemeinde Eichenzell und der Autobahn GmbH erneuert. Mit dem zweiten von insgesamt drei Bauabschnitten wird am Freitag begonnen.

Im ersten Bauabschnitt wurde die Fahrbahn in der Gemeindestraße "Am Langen Acker" sowie die Fahrbahn der L3307 von Welkers in Fahrtrichtung Eichenzell inklusive des Abbiegestreifens von Eichenzell kommend zum Rhönhof sowie von Welkers zur A66 erneuert. Mit dem zweiten Bauabschnitt ändert sich nun die Verkehrsführung und damit die Umleitungsstrecken.

Bauabschnitt 2

Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt beinhalten die beiden Abfahrtsspuren von der A66 kommend in Richtung Rhönhof und Welkers sowie die Fahrbahn der L3307 von der Kreuzung in Richtung Welkers. Während der Arbeiten ist es möglich von der Autobahn nach Eichenzell abzufahren sowie in die Straße "Am Langen Acker" und den Rhönhof einzufahren. Welkers ist während der Arbeiten von der Autobahn über die Straße "Am Langen Acker" anfahrbar, der Verkehr wird entsprechend innerörtlich umgeleitet.

Der Verkehr von Welkes nach Eichenzell und umgekehrt wird einspurig via Ampelschaltung geregelt, wodurch auch die A66 auch von Welkers erreichbar ist. An der Einmündung der "Bürgermeister-Schlag-Straße" in die "Waltgerstraße" wird ebenfalls eine Baustellenampel errichtet, um den Umleitungsverkehr besser zu regeln. Die Arbeiten werden voraussichtlich von Ende Mai bis Mitte Juni andauern. Die Umleitung, um von Welkers auf die Autobahn aufzufahren, ist entsprechend vor Ort beschildert.

Über den Beginn des dritten Bauabschnittes und der sich dann erneut ändernden Verkehrsführung wird Hessen Mobil rechtzeitig informieren. Alle Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgeschildert. Hessen Mobil, die Autobahn GmbH und die Gemeinde Eichenzell bitten alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen während der Bauzeit. Fragen bezüglich des ÖPNV sind an den RMV zu richten.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön