

Schwerer Unfall im Landkreis Bad Kissingen: Fahrer vermutlich berauscht
31.05.25 - Schwerer Unfall in der Gemeinde Nüdlingen im Landkreis Bad Kissingen: Am Donnerstagnachmittag verlor ein 38-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und verunfallte schwer. Alle drei Insassen erlitten zum Teil erhebliche Verletzungen. Die Polizei ermittelt aufgrund des Verdachts mehrerer Straftaten.
Am Donnerstag gegen 16:15 Uhr fuhr der Fahrer eines Skodas von Burghausen in Richtung Hard. Neben dem 38-jährigen Fahrer befanden sich noch ein 25-jähriger Mann sowie ein drei Jahre altes Kind im Fahrzeug. Aus derzeit noch unklarer Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Skoda überschlug sich hierbei und kam unweit der Straße auf dem Dach zum Stehen. Couragiert halfen Passanten den Verunfallten aus dem Fahrzeug und leisteten erste Hilfe. Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden alarmiert und waren schnell vor Ort.
Straße während des Einsatzes gesperrt
Der 38-jährige Fahrzeugführer wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 25 Jahre alte Beifahrer und das dreijährige Kind erlitten hingegen nur leichte Verletzungen. Der am Skoda verursachte Schaden ist massiv und wird auf 20.000 geschätzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer des Einsatzes war die Albrecht-Merck-Straße für den Verkehr gesperrt.Es besteht der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Beamten haben Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzungen eingeleitet. (mis/pm) +++