Die Polizei Bad Königshofen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. - Symbolfoto: O|N/ Henrik Schmitt

SULZDORF Zwei Schwerverletzte

Vorfahrt missachtet: Zusammenstoß zwischen Kleintransporter und Pkw

03.06.25 - Blaulichtalarm: Am Montagvormittag kam es auf der B279 bei Sulzdorf an der Lederhecke (Landkreis Rhön-Grabfeld) zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. Die beiden Fahrer wurden schwer verletzt. Die Polizei Bad Königshofen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Um 10:30 Uhr missachtete, nach derzeitigem Kenntnisstand, die 51-jährige Fahrerin eines Kleintransporters die Vorfahrt des von Bad Königshofen kommenden 52-jährigen VW Passat Fahrers. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Insassen der Fahrzeuge schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen nach war die Fahrerin des Kleintransporters nicht angegurtet, was dazu führte, dass sie durch den Zusammenstoß aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. Zur Versorgung der beiden Schwerverletzten war der Rettungsdienst vor Ort. Im Zuge der medizinischen Versorgung wurden auch zwei Rettungshubschrauber hinzugezogen. Die 51 Jahre alte Frau wurde durch einen der Hubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des VWs wurde ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht.

Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde ein Sachverständiger zur Klärung des genauen Unfallhergangs sowie zur Feststellung der Schadenshöhe hinzugezogen. Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren aus Maroldsweisach, Sulzdorf, Ermershausen sowie vier Rettungswägen des Roten Kreuzes. (js/pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön