
11-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt - Straßenlaterne beschädigt
03.06.25 - 11-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
BAD HERSFELD. Am Montag (02.06.), gegen 17.50 Uhr, befuhr eine 50-jährige Ford-Fahrerin aus Bad Hersfeld den Hans-Petsch-Weg in Richtung der Straße "Lappenlied". Ein 11-jähriger Radfahrer aus Bad Hersfeld befuhr den Ludwig-van-Beethoven-Ring in Richtung Hans-Petsch-Weg. In Höhe des Kreuzungsbereichs Hans-Petsch-Weg / Ludwig-van-Beethoven-Ring kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Der 11-Jährige wurde hierbei leichtverletzt und zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden von rund 780 Euro.
Straßenlaterne beschädigt - Hinweise erbeten
BAD HERSFELD. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte im Zeitraum von Sonntag (01.06) bis Montag (02.06.) eine Straßenlaterne in der Straße Badestube (Fußgängerzone). Es entstand Sachschaden von rund 600 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Verkehrsunfall auf der L3155
NEUENSTEIN. Am Montag (02.06.), gegen 16.20 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Toyota-Fahrer aus Reifenscheid (Westerwald) die L 3155 aus Neuenstein kommend in Richtung Aua und wollte nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es dabei zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 63-jährigen VW-Fahrer aus Bad Hersfeld. Es entstand Sachschaden von rund 2.500 Euro. Aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen war die Fahrbahn vollgesperrt. Diese wurde von der Feuerwehr gebunden.
Einbruch in Bootshaus
BAD HERSFELD. Am Samstag (31.05), gegen 17.45 Uhr, verschafften sich sechs unbekannte Jugendliche Zutritt zu einem Gelände in der Straße "Auf der Unteraue", indem sie einen Zaun beschädigten. Anschließend öffneten sie nach derzeitigen Erkenntnissen die Balkontür eines Hauses und betraten dieses. Weiterhin zündeten sie einen unter dem Balkon gelagerten alten Automaten an und flüchteten in unbekannte Richtung. Glücklicherweise bemerkte der Eigentümer den entstehenden Brand und konnte diesen löschen, weshalb eine Ausbreitung der Flammen verhindert wurde. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Angaben zum Diebesgut können derzeit nicht gemacht werden.
Im Rahmen der Fahndung konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Die Ermittlungen zu vier weiteren Personen dauern an. Sie sollen zwischen 12 und 14 Jahren alt, sportlich gekleidet gewesen sein und schwarze oder weiße Turnschuhe getragen haben. Besonders zur erwähnen sind hierbei der hellgrüne Zweiteiler einer weiblichen Tatverdächtigen, sowie ein auffällig buntes T-Shirt eines männlichen Tatverdächtigens mit einer aufgedruckten "8" auf dem Rücken.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Pkw zerkratzt
BAD HERSFELD. Am Montag (02.06), zwischen 8 und 18 Uhr, zerkratzten Unbekannte einen braunen Skoda Yeti, der in der Sturmiusstraße geparkt war, an der hinteren Tür der Fahrerseite. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Diebstahl von Reifen
BAD HERSFELD. Unbekannte verschafften sich in der Zeit von Freitag (30.05) bis Montag (02.05.) auf derzeit nicht bekannte Art und Weise Zutritt zu einem Firmengelände in der Hünfelder Straße und entwendeten die montierte Bereifung von insgesamt sechs Autos. Hierbei wurden die betroffenen Fahrzeuge zudem beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache. +++