
Restaurant "La Cantina" füllt Leerstand in der Friedrichstraße
05.06.25 - An der Friedrichstraße heißt es Arrivederci "Per Bacco" und Ciao "La Cantina"! Das familiengeführte Restaurant füllt seit dem 01. Juni den einmonatigen Leerstand in der Fuldaer Innenstadt. Das Ehepaar Alberto und Ena hat sich gemeinsam mit Albertos Bruder Florian das Ziel gesetzt, sich von anderen italienischen Restaurants in der Stadt abzuheben.
Eine Eröffnungsfeier gab es nicht, dennoch spricht die frisch gebackene Restaurantbetreiberin Ena von einem erfolgreichen Start des Herzensprojekts. Ihr Mann ist in der Fuldaer Gastronomie kein Unbekannter, was wohl viele Gäste in das neue Lokal lockt. "Alberto hat bereits neun Jahre lang in der Pizzeria 'La Romantica' gearbeitet und sich nun gemeinsam mit mir und seinem Bruder entschieden 'La Cantina' zu eröffnen", erzählt sie OSTHESSEN|NEWS.
Schnell sei wohl klar gewesen, dass sie die Räumlichkeiten des "Per Bacco" übernehmen, da der Gastronom den Besitzer des vorherigen Restaurants gut kennt. Andere Interessenten seien zu keinem Zeitpunkt für die Lokalität infrage gekommen.
Große Eröffnung für Januar geplant
An den Räumlichkeiten hat der Familienbetrieb bisher wenig geändert, nur die Logos im Außenbereich sind neu. "Einen Umbau mit Grand Opening haben wir für Januar geplant", erklärt die Gastronomin gegenüber O|N. Die Küche sei aber bereits bestens besetzt, das Team verfüge über jahrzehntelange Berufserfahrung. Gäste dürfen sich daher auch nicht nur auf klassisch italienische Pizza und Pasta, sondern auf eine vielfältige Speisekarte freuen.
Neue Gerichte und Specials möchte das Team künftig vor allem über Instagram und TikTok präsentieren - damit werben sie auch am Eingang ihres Restaurants. (Emely Schrön) +++