
Lkw kommt von B275 ab und kippt um - Strecke teilweise gesperrt
05.06.25 - Blaulichtalarm im Vogelsbergkreis: um 11:40 Uhr alarmierte die Leitstelle zu einem Einsatz auf der B275 in Richtung Lauterbach. Nach ersten Informationen ist ein Lkw in Höhe des Schlosses Eisenbach von der Straße abgekommen und umgekippt.
"Wir wurden zu einem H2 kurz vor der Abfahrt nach Stockhausen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Lkw seitlich in den Graben umgekippt ist. Betriebsstoffe sind ausgelaufen", so Jürgen Eifert, Stadtbrandinspektor von Lauterbach.
Laut Polizei kam der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache im Bereich der Kreuzung zur K84 nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte zunächst mehrere Felder Schutzplanke. Im weiteren Verlauf kippte der Sattelzug nach rechts um und kam im Grünstreifen zum Stillstand.
Leicht verletzt Der 26-jährige Fahrer des Sattelzugs wurde leicht verletzt - vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte dieser sich zum Glück aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.
Da an der Unfallstelle Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Feuerwehr und die Untere Wasserbehörde alarmiert. Die Fahrbahn war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt. Da der Sattelzug mittels Kran geborgen werden muss, kommt es weiterhin zu Behinderungen. Im Einsatz ist der Löschzug Lauterbach-Mitte mit rund 20 Kräften. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt. (js/nia) +++