

Fahrer (21) entkommt Auto-Wrack mit leichten Verletzungen
05.06.25 - Wie es aussieht, wenn das Glück auf deiner Seite ist, zeigte eindrucksvoll der Unfall eines 21-jährigen Fahrers in Neuenstein-Gittersdorf (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Am Mittwochabend rückten die Retter auf die B324 aus, um ihm zur Seite zu stehen.
Bilder unseres Reporters zeigen das komplett demolierte Auto, ein BMW 5er. Etwa 500 Meter vor Gittersdorf kam das Fahrzeug vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts vor der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinauf, prallte gegen drei Bäume und kam nach einem Überschlag und Kollision mit der Leitplanke auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.
Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeuginnenraum befreien. Laut Angaben von Zeugen war der Pkw zuvor durch riskante Fahrweise und rasante Überholmanöver aufgefallen. Der 21-Jährige wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nur leicht verletzt und durch einen Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert. Weil bei ihm der Verdacht auf den Einfluss berauschender Mittel vorlag, wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst und sein Führerschein vorläufig sichergestellt.
Gemeldet hatte den Unfall ein zufällig am (Un-)Glücksort vorbeifahrender Rettungswagen, der sofort zur Hilfe eilte. Im Einsatz waren besagter Rettungswagen, die Polizei und die Feuerwehren aus den Neuensteiner Ortsteilen Gittersdorf und Obergeis. Der bei dem Unfall entstandene geschätzte Gesamtsachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro. (mmb/pm) +++