
Unfallfluchten - Zeugen gesucht
05.06.25 - Unfallfluchten - Zeugen gesucht
Die Polizei Hammelburg ermittelt aktuell zu zwei Verkehrsunfallfluchten in ihrem Bereich und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
ELFESHAUSEN. In der Zeit von Montag, 7:30 Uhr, bis Dienstag, 13:00 Uhr, wurde in der August-Ullrich-Straße ein schwarzer Audi A3 angefahren. Der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer verursachte an der vorderen Stoßstange einen Schaden von circa 1.500 Euro.
HAMMELBURG. Am Mittwoch um 12:30 Uhr kam es zu einem Parkrempler auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Kissinger Straße. Einer der Unfallbeteiligten gab jedoch seine Personalien nicht preis und entfernte sich von der Unfallstelle. Der 73-jährige Fahrer des BMW erschien jedoch einige Zeit später bei der Polizei Hammelburg. Hier wurden die Daten notiert und erste Ermittlungen hinsichtlich seiner Unfallbeteiligung angestellt. Die Unfallschäden an dem BMW sowie am zweiten beteiligten Fahrzeug, einem grauen Mitsubishi, wurden dokumentiert.
Die Polizei Hammelburg ermittelt zu der Unfallflucht in Hammelburg, die Polizei Bad Kissingen zum Vorfall in Elfershausen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem der beiden Verkehrsunfälle geben können, sich unter Tel. 09732/906-0 bzw. 0971/7149-0 zu melden.
Verkehrsunfall auf der Kreisstraße bei Nüdlingen - Ermittlungen der Polizei Bad Kissingen überführen den Fahrer
NÜDLINGEN, LKR. BAD KISSINGEN. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich bereits am 29. Mai auf der Kreisstraße zwischen Burghausen und Haard. Die Ermittlungen der Polizei Bad Kissingen überführten nun den eigentlichen Fahrer. Gesucht werden die Ersthelfer des Unfalls.
Bereits am 29. Mai um 16:15 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Burghausen und Haard. Dem aktuellen Kenntnisstand nach kam der Pkw, welcher zum Unfallzeitpunkt mit drei Personen besetzt war, ohne Zutun eines Dritten von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Durch derzeit noch unbekannte Ersthelfer wurden alle drei Fahrzeuginsassen aus dem Pkw geborgen. Der zu diesem Zeitpunkt mutmaßliche Fahrer des Pkw, ein 38-Jähriger aus dem Landkreis, wurde schwer verletzt und wurde in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht. Die zwei weiteren Fahrzeuginsassen wurden nur leicht verletzt.
Durch die Polizei Bad Kissingen wurden, nachdem Zweifel an der Fahrereigenschaft des 38-Jährigen bestanden, weitere Ermittlungen angestellt. Hierzu wurde auch der Unfallwagen beschlagnahmt und eine Spurensicherung daran durchgeführt. Im Zuge der Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass eine andere Person, nämlich ein 34-Jähriger aus dem Bereich Bad Kissingen, das Fahrzeug gefahren haben muss und somit für den Unfall verantwortlich ist. Zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls war der Fahrer auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Polizei Bad Kissingen ist weiterhin auf der Suche nach den Ersthelfern, welche die drei Unfallbeteiligten aus dem Fahrzeug geborgen haben. Die gesuchten Personen werden gebeten sich unter Tel. 0971/7149-0 zu melden. +++