
Lars Wicke (Freie Wähler) tritt erneut als Bürgermeisterkandidat an
07.06.25 - Lars Wicke, amtierender Bürgermeister der Stadt Grebenau, tritt erneut zur Bürgermeisterwahl an. Die Freien Wähler nominierten ihn am 4. Juni 2025 einstimmig mit 100 Prozent Zustimmung auf ihrer Mitgliederversammlung. Wicke strebt damit seine dritte Amtszeit an. Die Wahl findet am 28. September 2025 statt.
"Meine Heimat liegt mir am Herzen – ich möchte weiterhin aktiv gestalten, neue Ideen entwickeln und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern an der Zukunft Grebenaus arbeiten", so Lars Wicke. In den vergangenen Jahren konnte er zahlreiche Projekte erfolgreich umsetzen – solide, innovativ, zuverlässig und stets bürgernah.
Hausaufgaben gemacht – Zukunft im Blick Mit einem klaren Fokus auf nachhaltige Entwicklung, Digitalisierung, Familienfreundlichkeit und die Stärkung des Ehrenamts hat Wicke wichtige Akzente gesetzt. "Wir haben viel erreicht – aber es gibt noch viel zu tun. Ich bin voller Tatendrang und hochmotiviert, diesen Weg weiterzugehen", betont der Bürgermeister.
Verlässlichkeit, Engagement und Zusammenarbeit Renate Herrmann, Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler, würdigte bei der Nominierung das Engagement Wickes: "Wir danken Lars Wicke für die sehr gute Zusammenarbeit mit den städtischen Gremien. Er hat immer ein offenes Ohr, ist verlässlich in seinen Zusagen und bringt die Dinge auf den Punkt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!"
Carsten Ritz, Vereinsvorsitzender der Freien Wähler im Gründchen, ergänzt: "Lars Wicke steht für eine hohe fachliche Qualität in der Amtsführung und eine menschliche Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern. Seine verbindliche und verbindende Art hat unsere Heimat spürbar vorangebracht – darauf wollen wir mit allen gemeinsam weiter aufbauen."
Mit dem Leitsatz "Mit Herz, Verstand und Tatkraft für das Gründchen" geht Lars Wicke selbstbewusst in den Wahlkampf – für eine starke, lebenswerte und zukunftsorientierte Stadt Grebenau. (pm)+++