

Süße Einsätze: Feuerwehr muss gleich zweimal Tiere retten
06.06.25 - Die wohl süßesten Einsätze des Tages: Am Donnerstag musste die Feuerwehr Langenselbold (Main-Kinzig-Kreis) gleich zweimal ausrücken, um Tiere in Not zu retten. Enten und auch ein Igel musste von der Feuerwehr gerettet werden. Glücklicherweise gelang das in beiden Fällen.
Mit so süßen Einsätzen hatte die Feuerwehr Langenselbold wohl nicht gerechnet. Eine gelungene Abwechslung war es aber sicherlich. Los ging es mit einer Entenfamilie, die sich am Donnerstagvormittag in den Außenbereich einer Kindertagesstätte in der Straße "Am Bürgerplatz" verirrt hatte. Die Enten wurden durch die Feuerwehr eingefangen und anschließend an den Kinzigsee verbracht. Dort erfreuten sie sich an ihrem neuen Zuhause und liefen schnatternd davon.
Eine zweite erfolgreiche Tierrettung an diesem Tag führte die Feuerwehr am Donnerstagabend auf dem Gelände einer Tankstelle in der Straße "Am Nesselbusch" durch. Dort war ein Igel in einem Stabmattenzaun eingeklemmt. Der Zaun wurde mit einem hydraulischen Spreizer geweitet, sodass der Igel unverletzt seinen Weg fortsetzen konnte. (kg/pm) +++