
Neuer Schulterschluss in der Kuppenrhön: Dreier-SG will Liga aufmischen
07.06.25 - In der osthessischen Fußballlandschaft formiert sich ein neuer Angriff auf die Spitze: Aus dem TSV Schenklengsfeld, dem SV Rotensee/Wippershain und dem TSV Ransbach wird ab der kommenden Saison die SG Kuppenrhön. Der neue Zusammenschluss bringt frischen Wind in die A- und B-Liga – und die Planungen gehen in die Endphase.
Das Trainerteam für die erste Mannschaft steht: Harry Blaurock übernimmt die sportliche Leitung an der Seitenlinie, unterstützt von Felix Nothbaum als Co-Trainer. Torwarttrainer Sebastian Ernst bleibt weiterhin an Bord und bringt seine Erfahrung in die neue Einheit ein. Die Ambitionen sind klar formuliert: Die SG Kuppenrhön will in der A-Liga nicht nur mitspielen – sie will um die Meisterschaft kämpfen.
Auch die zweite Mannschaft zeigt sich hochmotiviert. Unter der Führung von Trainer Mirco Fassbender und Co-Trainer Marc Budesheim wird in der B-Liga das Ziel einer Spitzenplatzierung ausgegeben. Die Mannschaft soll als starke Reserve fungieren und gleichzeitig eigenständig sportlich überzeugen.
Mit der neuen Spielgemeinschaft bündeln die drei Traditionsvereine aus der Hersfelder Umgebung ihre Kräfte, um künftig wieder eine bedeutendere Rolle im regionalen Fußball zu spielen. Die Vorfreude bei Spielern, Trainern und Fans ist groß – und der Anspruch ebenso: Es soll in die Kreisoberliga (pm/Constantin von Butler) +++