Nach einer Prügelattacke fehlte dem einen Verletzten sein Geldbeutel - Symbolfoto: O|N/Henrik Schmitt

FULDA Aufmerksame Zeugin

Raub in der Fuldaer Innenstadt -  21- und 18-Jähriger verletzt und bestohlen

11.06.25 - Eine aufmerksame Zeugin wurde am Montagnachmittag (09.06.), gegen 16.30 Uhr, auf eine körperliche Auseinandersetzung mehrerer Personen in der Rabanusstraße aufmerksam und alarmierte umgehend die Polizei. Die kurze Zeit später eintreffende Streife stellte vor Ort zwei verletzte Männer im Alter von 21 und 18 Jahren fest.

Nach aktuell vorliegenden Erkenntnissen waren diese im Bereich Heertorplatz unterwegs, als sie auf eine vier- bis fünfköpfige Personengruppe trafen. In der Folge kam es aus bislang unklarer Ursache zu einer körperlichen Auseinandersetzung in deren Verlauf die beiden Männer durch Schläge verletzt wurden. Der 21-Jährige erlitt zudem durch einen scharfkantigen Gegenstand eine Schnittverletzung an der Hand und musste in einem nahegelegenen Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Erst im Nachgang stellte der 21-Jährige fest, dass ihm nach derzeitigen Informationen während der Auseinandersetzung seine Geldbörse mit Bargeld entwendet worden war.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Ermittlungen konnte ein 18-jähriger Mann aus Fulda noch am Abend widerstandslos festgenommen werden. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Fulda sowie des Polizeipräsidiums Osthessen - sowohl zu den Hintergründen der Auseinandersetzung als auch den derzeit noch unbekannten Tätern - dauern an.(pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön