
Volle Power: Kanu-Klub startet Afterwork-Paddeln bei "Sport im Park"
13.06.25 - Nass, aber glücklich – so gingen acht Teilnehmer am Mittwochabend vom Wasser, nachdem sie beim Kanu-Klub-Fulda erstmals das Afterwork-Paddeln ausprobierten. Das neue Sportangebot im Rahmen von "Sport im Park" begeistert mit Action und Natur mitten in der Stadt.
Am 11. Juni fanden sich acht neugierige Sportlerinnen und Sportler am Bootshaus des Kanu-Klubs-Fulda ein, um unter Anleitung erfahrener Übungsleiter die Basics des Kajakfahrens zu lernen. Unter anderem mit Huber Jestädt und Dagmar Zoth ging es zuerst an Sicherheit, Paddeltechnik und den richtigen Einstieg ins Boot. Dann hieß es: ab auf die Fulda – in gelben Einerkajaks, die sich mal wild, mal ruhig über das Wasser bewegten.
Die eine zog ihre Bahn konzentriert, der andere suchte das Gleichgewicht und den perfekten Rhythmus, um das Boot stabil und zügig voranzubringen. Doch nicht nur der Sport stand im Mittelpunkt. Zwischen alten Bäumen, dem fröhlichen Gezwitscher der Vögel und dem Flussufer fühlte sich jeder fast wie inmitten der Natur und weit weg vom Alltagsstress.
Nächsten Termine stehen fest
"Ich spüre meine Arme, wie lange nicht, und bin gleichzeitig total relaxt", fasste eine Teilnehmerin die gelungene Kombination aus Workout und Erholung zusammen. Genau das ist das Ziel des Afterwork-Paddelns – ein aktiver Feierabend, der Körper und Geist guttut.Wer neugierig geworden ist: Die nächsten Termine stehen schon fest. Immer mittwochs von 18 bis 19:30 Uhr am Bootshaus in Fulda, und zwar am 25. Juni, 8. Juli, 13. August und 3. September. Einfach vorbeikommen und ausprobieren!