Timo Boll hat auch in Osthessen viele Fans - Archivbild: O|N/Charlie Rolf

FRANKFURT AM MAIN Super-Star beendet Karriere

Timo Boll wird Botschafter des deutschen Tischtennis

14.06.25 - Timo Boll bleibt Tischtennis in Deutschland auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere eng verbunden: Der ehemalige Weltranglisten-Erste, 174-fache Nationalspieler und Rekord-Europameister übernimmt künftig eine offizielle Rolle als Botschafter des deutschen Tischtennis.

Borussia Düsseldorf. Das Bild zeigt von links Andreas Preuß, Timo Boll, Jakob Muziol ...Foto: Borussia Düsseldorf

Gemeinsam mit seinen langjährigen Wegbegleitern Borussia Düsseldorf und der ARAG SE wird Boll sich dabei in besonderem Maße für die Weiterentwicklung und öffentliche Sichtbarkeit des Tischtennissports in Deutschland einsetzen. Am Mittwoch wurde die gemeinsame Partnerschaft zwischen Boll, DTTB, ARAG und Borussia Düsseldorf bei einem Medien-Termin am Deutschen Tischtennis-Zentrum offiziell bekannt gegeben.

Ein Leben für den Tischtennissport

Als einer der erfolgreichsten und meistgeschätzten deutschen Sportler und prägende Persönlichkeit des internationalen Tischtennissports bringt Timo Boll jahrzehntelange Erfahrung, Authentizität und Strahlkraft mit. In seiner neuen Rolle wird er unter anderem Impulse für die weitere Popularisierung der Sportart geben und Tischtennis als Fairplay- und Lifetime-Sport gesellschaftlich weiter verankern.

Dr. Wolfgang Dörner, der DTTB-Vorstandsvorsitzende, betont: "Timo Boll ist weit mehr als ein herausragender Athlet. Er steht für Fairness, Haltung und einen offenen Zugang zum Sport für alle. Diese Werte leiten auch uns als Verband. Wir freuen uns sehr, dass er seine Erfahrung und seine Persönlichkeit künftig in dieser neuen Rolle einbringt."

Gemeinsam für den Tischtennisstandort Deutschland

Timo Boll hat Tischtennis-Deutschland drei Jahrzehnte herausragend als Sportler repräsentiert, wirkte nicht nur als erfolgreicher Nationalspieler, sondern auch als Teamleader, Publikumsmagnet bei Großereignissen und gefragter Gesprächspartner im In- und Ausland. Seine neue Rolle versteht sich als Fortsetzung und Weiterentwicklung dieser Verbindung.

"Tischtennis hat mir mein Leben lang unendlich viel gegeben – jetzt ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, etwas davon zurückzugeben", sagt Boll. "Ich möchte helfen, unseren Sport noch sichtbarer zu machen, vor allem für Kinder, Jugendliche und Menschen, die bislang vielleicht noch keinen Zugang dazu hatten." (pm/hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön