
Bohl und Maiello glänzen bei den hessischen Einzelmeisterschaften
17.06.25 - Nicht schlecht! Zwei junge Talente aus der Region sorgten bei den hessischen Leichtathletik-Meisterschaften für Aufsehen. Die erst 13-jährige Malia Bohl vom TLV Eichenzell sicherte sich in der Altersklasse der 14-jährigen Mädchen den Titel der hessischen Meisterin im Weitsprung. Mit einem beeindruckenden Sprung auf 5,23 Meter ließ sie die starke Konkurrenz hinter sich und bestätigte ihre derzeit exzellente Form. Für ihre Leistung wurde sie mit der Goldmedaille belohnt.
Auch Vereinskollegin Lawen Maiello, ebenfalls 13 Jahre alt, konnte bei den Titelkämpfen überzeugen. Über die 80 Meter Hürden sprintete sie mit einer starken Zeit auf den dritten Platz und gewann die Bronzemedaille. In einem engen Rennen setzte sie sich gegen viele ältere Konkurrentinnen durch und bewies damit ihr großes Potenzial für kommende Wettkämpfe.
Mit diesen Erfolgen untermauern Malia Bohl und Lawen Maiello ihren Platz in der hessischen Leichtathletik-Spitze und machen Lust auf mehr in der laufenden Saison. (js/pm)+++