Erfolg für die Mädels vom Hünfelder SV! - Fotos: Hünfelder SV

GELNHAUSEN Mädels vom Hünfelder SV

Furiose Auftritten bei den hessischen Leichtathletikmeisterschaften

17.06.25 - Hut ab! Die Leichtathleten des Hünfelder SV präsentierten sich am Wochenende erneut stark bei den hessischen Leichtathletik-Meisterschaften der Altersklassen U20 und U16 in Gelnhausen. Die Bilanz: dreimal Gold, einmal Silber, zweimal Bronze. Die Athleten des Hünfelder SV prägen die Bilanz des Hessischen Leichtathletik-Verbands-Kreises Fulda-Hünfeld

33 Athleten des HLV-Kreises Fulda-Hünfeld waren in Gelnhausen am Start. Der Hünfelder SV stellte hierbei mit 15 Athleten das mit Abstand größte Kontingent. In Summe gingen fünf Meistertitel, ein Vize-Meistertitel sowie sechs dritte Plätze an Athleten des HLV-Kreises Fulda-Hünfeld! Eifrigste Edelmetallsammler war hierbei die Athleten des Hünfelder SV (3/1/2), gefolgt vom TV Flieden (1/-/1), dem TLV Eichenzell (1/-/1) dem TV Jahn Neuhof (-/-/1) und dem TV Petersberg (-/-/1).

Ritz, Röhrdanz und 4x100m-Staffel in Deutschland ganz vorne mit dabei

Bei Greta Lucia Ritz läuft es aktuell wie am Schnürchen. Vor zwei Wochen holte Greta in ihrer Altersklasse WJU18 sowohl über 400-Meter als auch über 400-Meter Hürden jeweils die Hessenmeisterschaft und errang in der Staffel zusätzlich noch die Vize-Meisterschaft. Trotz gerade erst überstandener Erkältung lies Greta ihren Konkurrentinnen am Wochenende bei der WJU20 über die 400m-Hürden-Distanz nicht den Hauch einer Chance und holte auch hier die Hessenmeisterschaft. Die gelaufene Zeit von 62,19 Sekunden bedeuten Platz 3 der Deutschen Bestenliste! Und es war erst das zweite Rennen für Greta über die 400-Meter Hürden!

Und auch bei Emma Röhrdanz läuft es rund. Emma holte sich in den Einzeldisziplinen gleich einen kompletten Medaillensatz. Bronze über 80-Meter Hürden, Silber im 100-Meter-Sprint und Gold im 300-Meter-Langsprint. Die Zeit von 41,43 Sekunden über die 300-Meter bedeuten auch Platz 6 in der Deutschen Bestenliste; und das mit drei Sprints über 100-Meter davor. Die Staffeln des Hünfelder SV sind aktuell eine Klasse für sich. Gestartet wird in der Altersklassen WJU16 unter der Startgemeinschaft Hünfeld-Eichenzell-Flieden. Mit der gelaufenen Zeit von 49,82 Sekunden über 4x100m wurde die Hessenmeisterschaft geholt. Und die gelaufene Zeit steht auch für Platz 6 in der Deutschen Bestenliste.

Weitere Medaille

Fehlt noch eine Medaille, die Bronzemedaille von Lia Maja Laudt im Hochsprung. Übersprungene 1,51-Meter sind schon eine Hausnummer, aber Lia will in diesem Jahr schon noch höher hinaus, das Ziel 1,60-Meter. Das Multitalent ist in Sachen Turnen und Leichtathletik unterwegs. Vor zwei Wochen hat sich Lia die Deutsche Meisterschaft im "Deutschen Sechskampf W14-15" geholt. Hier sind je drei Disziplinen aus dem Bereich Turnen und Leichtathletik zu bewältigen. Das bedeutet konkret: Sprung , Stufenbarren, Bodenturnen; 100-Meter-Lauf, Weitsprung, Kugelstoß drei Kilogramm.

Bei den Hessischen Meisterschaften gibt es seit kurzem eine Neuerung: Trainer der Hessenmeister bekommen auch eine Goldmedaille. So kam der Hünfelder Trainer in den Genuss von drei Gold-Medaillen. (js/pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön