
87-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß auf der B279
17.06.25 - Tragische Nachrichten aus der bayrischen Rhön: Am Montagmittag kam es auf der Bundesstraße zwischen Großeibstadt und Saale zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Fahrer der beiden Pkw wurden hierbei schwer verletzt. Er erlag jetzt seinen Verletzungen.
Was war passiert?
Gegen 14:45 Uhr kam der 87-jährige Fahrer eines Mercedes aus noch unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit dem entgegenkommenden Opel einer 70-Jährigen.
Die Kräfte der Feuerwehren aus Klein- & Großeibstadt sowie Bad Königshofen waren schnell an der Einsatzstelle. Durch die zügige Rettung der Verletzten mit Spreizer & Schere, konnten die Absperrmaßnahmen zeitnah aufgehoben werden und diese wieder zurück ins Gerätehaus fahren. Die FFW Klein- & Großeibstadt regelten weiter den Verkehr, reinigten die Unfallstelle und warteten auf Gutachter und Abschleppdienst.
Durch den Frontalzusammenstoß wurden die beiden Unfallbeteiligten schwer verletzt. Der 87-Jährige erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Beide wurden mit Rettungswägen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.
Am Dienstagvormittag erlag der 87-Jährige seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.
Die Polizei Bad Königshofen hat vor Ort den Verkehrsunfall aufgenommen. Die Beamten wurden, auf Weisung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt, durch einen Sachverständigen unterstützt. Die genaue Unfallursache sowie die Schadenshöhe sind Gegenstand der Ermittlungen. (nia/pm) +++