Im Bild von links: Trainer Enis Adrovic, die Neuzugänge Tjark Eimer, Pascal Preis, Nikolai Fischer, Joel Sema, Niklas Kerst, Janis Mellen sowie Co-Trainer Kai Wollenhaupt und Franz Hauck aus der Sportlichen Leitung - Foto: privat

WILDECK "Wir sind sehr glücklich"

ESV Hönebach startet mit jungen Neuzugängen ins sechste Gruppenliga-Jahr

20.06.25 - Insgesamt sechs Neuzugänge kann der ESV Hönebach für die neue Spielzeit präsentieren. Dabei setzt der Verein weiterhin auf junge und hungrige Spieler aus der Region und bleibt damit seinem Credo der vergangenen Jahre treu.

Bekannt war bereits, dass Torhüter Janis Mellen von der SG Eiterfeld/Leimbach an der Sportplatz an der Autobahn wechseln wird.

Hinzu kommen Offensivspieler Niklas Kerst, der von der FSG Bebra nach Hönebach wechseln wird und Pascal Preis, der vom thüringischen SV Alach nach langen Jahren wieder zum ESV zurückkehrt. Außerdem konnte der ESV zwei talentierte Nachwuchsspieler mit Joel Sema (A-Jugend SG SV Grün-Weiß Gospenroda/SV Dippach) und Nikolai Fischer (A-Jugend JSG nördliche Kuppenrhön) für sich gewinnen. Diese fünf Spieler werden den Gruppenliga-Kader sowohl in der Breite, wie auch in der Spitze, weiter verstärken. Für die zweite Mannschaft in der Kreisliga A wird zudem Tjark Eimer zukünftig das Trikot des ESV tragen.

Trainer Enis Adrovic und Co-Trainer Kai Wollenhaupt freuen sich über die Neuverpflichtungen: "Wir sind sehr glücklich mit unseren Transfers. Wir haben nun einen richtig guten Kader für die kommende Gruppenliga-Spielzeit beisammen. In der vergangenen Saison waren wir oftmals auf Kante genäht, umso glücklicher sind wir, dass wir unsere Wunschspieler verpflichten konnten."

Auch die sportliche Führung des Eisenbahnersportvereins mit Moritz Kreuzberg und Frank Hauck unterstreicht das: "Wir sind eine attraktive Adresse in der Region für junge Spieler geworden. Inzwischen gehen wir in das sechste Gruppenliga-Jahr und setzen dabei vor allem auf regional verwurzelte Spieler. Mit den Neuverpflichtungen und dem bisherigen Kader starten wir gut gerüstet in die neue Saison."

Lediglich zwei Spieler haben den ESV nach der abgelaufenen Saison verlassen. Während der langjährige Offensivspieler Marius Zilch wieder zur SG Haselgrund/Breitenbach wechselt, hat die Identifikationsfigur und Stammtorwart der vergangenen 15 Jahre, Nils Katzmann, seine Karriere beendet. Allerdings wird er Torwarttrainer Sebastian Knoth bei seiner Arbeit zukünftig unterstützen. (pm/hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön